Analyse
10:27 Uhr, 26.03.2007

ENDESA  - Neues Angebot durch E.ON

Erwähnte Instrumente

Endesa WKN: 871028 ISIN: ES0130670112

Intradaykurs: 38,64 Euro

Kursverlauf seit 12.11.2004 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der Kursverlauf der ENDESA Aktie wird seit dem Tief aus dem September 2002 bei 8,70 Euro von einer langfristigen Aufwärtsbewegung geprägt. Im September 2006 durchbrach die Aktie sogar die obere Begrenzung dieser Aufwärtsbewegung. Ende Januar 2007 markierte die Aktie ein Hoch bei 39,52 Euro. Seitdem konsolidiert die Aktie seitwärts.

Charttechnischer Ausblick: Aus rein charttechnischer Sicht hat die ENDESA Aktie Potenzial bis ca. 47,00 Euro. Gut abgesichert ist die Aktie im Bereich der alten oberen Begrenzung bei aktuell 37,01 und des Vorgängerhochs bei 36,40 Euro. Allerdings werden für die weitere Entwicklung der Aktie zu einem großen Teil Meldungen im Zusammenhang mit der möglichen Übernahme durch E.ON von entscheidender Bedeutung sein.

Meldung: E.ON erhöht Angebot für Endesa auf 40 Euro

Der Düsseldorfer Energiekonzern E.ON hat im Übernahmekampf um den spanischen Stromversorger Endesa nachgelegt und den Angebotspreis auf 40,00 Euro pro Aktie erhöht. Bisher wurden lediglich 38,75 Euro je Aktie geboten. Gleichzeitig wurde die Annahmefrist für das Angebot in Spanien bis zum 3. April 2007 verlängert.

Außerdem will E.ON alle juristischen Möglichkeiten gegen das von der spanischen Börsenaufsicht CNMV bereits als rechtswidrig eingestufte Vorgehen von Enel und Acciona nutzen. Die Behörde hatte dem italienischen Versorger Enel und dem spanischen Baukonzern Acciona zuvor verboten, in den sechs Monaten nach dem Auslaufen der Offerte von E.ON für Endesa gemeinsam für den spanischen Stromkonzern zu bieten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten