Nachricht
08:56 Uhr, 26.08.2004

EM.TV konkretisiert Jahresziele

Erwähnte Instrumente

  • Sport1 Medien AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Das Medienunternehmen EM.TV AG hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz in Höhe von 106,6 Mio. Euro erzielt (Vj. 104,6 Mio. Euro). Der Vergleich mit dem Vorjahr ist aufgrund der tief greifenden Portfolioveränderungen aber sehr stark eingeschränkt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im 1. halbjahr auf 56,5 Mio. Euro. Darin sind Erträge aus dem Verkauf der restlichen Anteile an Junior.TV in Höhe von 48,2 Mio. Euro enthalten. Das Ergebnis vor Steuern betrug 140,7 Mio. Euro. Darin enthalten ist ein einmaliger Gewinn von 94,4 Mio. Euro aus der Restrukturierung der Wandelanleihe 2000/2005. Nach Steuern und Anteilen Dritter weist der Konzern einen Überschuss von 135,8 Mio. Euro aus. Bereinigt um den Restrukturierungsgewinn belief sich der Überschuss auf 41,4 Mio. Euro.

Der operative Cash Flow belief sich auf 16,0 Mio. Euro. Der Free Cash Flow lag bei 53,6 Mio. Euro. Dies resultiert im Wesentlichen aus der Entkonsolidierung der Anteile an der Tele München Gruppe. Per 30. Juni 2004 verfügte EM.TV über liquide Mittel von 100,4 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von mehr als 200 Mio. Euro und einem Ergebnis nach Steuern im mittleren zweistelligen Millionenbereich (Ohne Berücksichtigung des Restrukturierungsgewinns).

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen