EM.TV begibt Wandelschuldverschreibung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sport1 Medien AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Der Vorstand der EM.TV AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eine Wandelschuldverschreibung mit einer Laufzeit von sieben Jahren zu begeben.
Insgesamt sollen über die 100-prozentige Tochtergesellschaft EM.TV FINANCE B.V. bis zu 15 Millionen Schuldverschreibungen mit einem Emissionsvolumen zwischen 50 und maximal 100 Millionen Euro begeben werden. Die Schuldverschreibungen werden von der EM.TV AG garantiert und sind wandelbar in Aktien der EM.TV AG, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Der Netto-Emissionserlös soll für die vorzeitige Rückzahlung der nominal noch ausstehenden 37,1 Millionen Euro der 8% Optionsschuldverschreibung 2004/2009 am 30. Juni 2006, für die Rückzahlung der nominal noch ausstehenden 23,1 Millionen Euro der 4% Wandelschuldverschreibung 2000/2005 am 9. Januar 2007 sowie für sonstige Zwecke verwendet werden.
Mit Ausnahme eines Spitzenbetrags von 652.806 Schuldverschreibungen, für den das Bezugsrecht ausgeschlossen wurde, sollen die Schuldverschreibungen den Aktionären der EM.TV AG zum Bezug angeboten werden. Das Bezugsverhältnis beträgt 4:1. Die Bezugsperiode läuft vom 18. April 2006 bis einschließlich 2. Mai 2006.
Nicht bezogene Schuldverschreibungen bzw. solche, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wurde, werden von Merrill Lynch International an institutionelle Investoren im In- und Ausland mit Ausnahme von USA, Kanada, Australien und Japan im Rahmen von Privatplatzierungen platziert.
Die Verzinsung der Wandelschuldverschreibung wird zwischen 4,75% und 5,75% p.a. betragen. Der Bezugspreis einer Schuldverschreibung, der auch dem Nennwert einer Schuldverschreibung entspricht, wird zwischen 30% und 35% über dem volumengewichteten Durchschnittskurs für eine Aktie der Gesellschaft in XETRA von Handelsbeginn am 26. April 2006 bis zur Beendigung des Bookbuilding-Verfahrens (voraussichtlich am 27. April 2006) liegen. Die endgültige Verzinsung und der endgültige Bezugspreis sollen unter Berücksichtigung von Preisindikationen aus einem Bookbuilding-Verfahren am 27. April 2006 festgelegt werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.