EMC zur Warnung von IBM, weiterhin positiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der weltgrößte Anbieter von Data Storage Systemen, EMC, erwartet weiterhin Wachstum in den Ausgaben im Sektor. CEO Michael Ruettgers ist weiterhin dieser Meinung, obwohl IBM gestern eine heftige Gewinnwarnung aussprach.
"Wir gehen immer noch von positiven Zahlen im IT- und Storage-Sektor in diesem Jahr aus," so Ruettgers auf einer Pressekonferenz. "Die meisten von uns erwarten, dass das Wachstum in der zweiten Jahreshälfte anziehen wird. Ab dann wird sich die Situation verbessern."
Die Sorgen der Anleger über enttäuschende die IT-Investitionsvolumina in diesem Jahr wurden durch die gestrige Warnung von IBM untermauert. IBM ist ein Hauptwettbewerber zu EMC. Laut Ruettgers sei die Warnung von IBM lediglich eine Reflektion für das, was bereits bekannt war. "Ich denke die IBM Warnung war nur ein Zeichen dafür, dass die Marktsituation sich letztendlich auch bei ihnen niederschlug. Deren Services Geschäft hat in der Vergangenheit einen großen Teil der Rückgänge im Produkt Absatz kompensieren können."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.