EMC-Warnung: Aussagen und Einschätzungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EMC`s CEO Tucci bezeugt im Zuge der Gewinnwarnung (BoerseGo berichtete), dass die globale wirtschaftliche Entwicklung eher nach unten gerichtet sei.
Robertson Stephens Analyst Dane Lewis sieht viele Wettbewerber von EMC das Technologie Gap nahezu schliessen. Die Frage sei aber, wie schlimm die maktoökonomische Situation wirklich sei und ob eine leichte Erholung im vierten Quartal zu erwarten sei. Dan Lewis ist der Meinung, dass viele Marktteilnehmer nun Anzeichen erhalten, dass dem nicht so sein wird.
James Ragan, Analyst bei Crowell Weedon, sieht in EMC erst den Anfang noch vieler folgender Gewinnwarnungen, die auf Grund des neuerlichen Rückschlags durch die Anschläge verkündet werden dürften.
Wie sich der Anschlag speziell auf EMC auswirkt, wurde nicht bekannt. Auf der einen Seite konnte das Speicherunternehmen Mitte des letzten Monats eine ansteigende Zahl an Aufträgen verbuchen. Wie nun die Auswirkungen sind wurde nicht kommentiert. Sicher sein jedoch auch, dass die Speicherung der Daten weiter in den Mittelpunkt des Interesses vieler Unternehmen gerückt sei, so EMC`s Unternehmenssprecher Michael Gallant. Ob sich daraus nun eine steigende Nachfrage ableiten lasse, könne noch nicht beurteilt werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.