Analyse
10:19 Uhr, 27.10.2021

ELI LILLY - Aktie vor weiterer Rally?

Die Aktie von Eli Lilly musste zuletzt einige Abgaben hinnehmen, erholte sich aber in den letzten Tagen wieder etwas. Kann diese Erholung nach den Zahlen fortgesetzt werden?

Erwähnte Instrumente

  • Eli Lilly and Company - WKN: 858560 - ISIN: US5324571083 - Kurs: 248,440 $ (NYSE)

Eli Lilly legte gestern nach den vorbörslich vorgelegten Zahlen um 1,28 % zu, obwohl die erste Reaktion negativ ausfiel.

Das Unternehmen verdiente 1,94 USD je Aktie, wobei Analysten 1,96 USD erwartet hatten. Der Umsatz lag bei 6,77 Mrd. USD und damit 0,17 Mrd. über den Erwartungen.

Quelle: Guidants News

Die Aktie befindet sich seit dem Allzeithoch vom 17. August 2021 bei 275,87 USD in einer Konsolidierung. Dabei fiel der Wert fast auf das alte Allzeithoch bei 218,00 USD zurück.

Seit 28. September und nach einem Tief bei 200,20 USD befindet sich die Aktie wieder in einer Aufwärtsbewegung. Mit der ersten Reaktion im gestrigen Handel geriet die Bewegung in Gefahr. Letztlich wurde sie aber sogar bestätigt. Die nächste wichtige Hürde ist das log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch bei 253,11 USD.

Rally kann weitergehen, wenn ...

Gelingt der Aktie des amerikanischen Pharmakonzerns Eli Lilly ein Ausbruch über 253,11 USD, dann könnte die Aufwärtsbewegung in Richtung des Allzeithochs bei 275,87 USD fortgesetzt werden. Bei einem Ausbruch über dieses Hoch ergäbe sich sogar weiteres Potenzial in Richtung 288,10 und 340,17 USD.

Sollte die Aktie allerdings unter das gestrige Tagestief bei 237,09 USD abfallen, dann müsste mit einem erneuten Rücksetzer gen 220,20 bis 218,00 USD gerechnet werden.

Fazit: Die Reaktion auf die gestrigen zahlen deutet auf eine weiter Rally hin. Allerdings muss die Aktie noch die Hürde bei 253,11 USD durchbrechen.

Zusätzlich lesenswert:

ALPHABET - Zahlen übertreffen Erwartungen, was macht die Aktie heute?

FASTENAL - Neue Rekordhochs oder Doppeltop?

PUMA - Prognoseerhöhung! Dieser Widerstand ist nun wichtig!

Eli Lilly and Company
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten