Analyse
10:55 Uhr, 04.06.2024

ELI LILLY - Noch in diesem Jahr vierstellig?

Die Aktie von Eli Lilly gehört mit einem Plus von 42,60 % in diesem Jahr zu den starken Werten im S&P 500 und liegt damit auf Platz 11 der Gewinnerliste. Kann sie in die Top Ten einziehen?

Erwähnte Instrumente

  • Turbo Long auf Eli Lilly
    Kursstand: 5,980 € (Morgan Stanley) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Eli Lilly and Company
    ISIN: US5324571083Kopiert
    Kursstand: 831,260 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Turbo Long auf Eli Lilly - Kurs: 5,980 € (Morgan Stanley)
  • Eli Lilly and Company - WKN: 858560 - ISIN: US5324571083 - Kurs: 831,260 $ (NYSE)

Die Aktie des amerikanischen Pharmakonzerns Eli Lilly markierte gestern wieder einmal ein neues Allzeithoch. Die Aktie eilt schon seit Jahren von einem Allzeithoch zum nächsten. Irgendwann muss die Rally doch einmal enden, oder?

Mein Kollege André Rain hat sich zuletzt in zwei stock3-Plus-Artikeln zu Eli Lilly bullisch geäußert, und zwar am 22. Mai in seinem Artikel „ELI LILLY - Was soll diese Rally stoppen?“ und in seinen „stock3 Tradingchancen“ am 29. Mai. Ich habe in meinem Musterdepot Active Trading am 22. Mai und 23. Mai Positionen in dem Hebelzertifikat mit der Isin: DE000MG4FFC3 aufgenommen. Gestern habe ich 2/3 der Position verkauft, um das investierte Kapital aus dem Trade abzuziehen, nachdem die Gesamtposition 50 % im Plus lag. Das restliche Drittel läuft weiter.

Die Aktie befindet sich seit vielen Jahren in einer Rally. Diese wurde seit dem Tief im März 2009 bei 27,21 USD mehrfach beschleunigt. Am 16. Februar erreichte die Aktie ein Hoch bei 794,47 USD. Ein Ausbruchsversuch am 04. März gelang zwar nicht, aber seit 21. Mai liegt jeder Tagesschlusskurs über dem Hoch aus dem Februar.

Nach dem Hoch bei 794,47 USD konsolidierte die Aktie knapp die Monate in einer Seitwärtsbewegung. Dabei fiel sie im Tief auf 718,30 USD zurück. Damit konsolidierte der Wert den Aufwärtsschub ab Mitte Dezember aus. In diesem Schub kletterte der Aktienkurs um über 41%.

Kaufwelle kann weiterrollen.

Das Chartbild der Aktie von Eli Lilly ist nach dem Ausbruch über 794,47 USD weiter bullisch. Dieser Ausbruch trägt auch mit dem Anstieg auf das neue Allzeithoch bei 838,28 USD bereits Früchte. Aber das Potenzial scheint damit nicht ausgereizt zu sein. Der Ausbruch hat nämlich Potenzial bis zumindest 878,72 USD freigesetzt. Später könnte die Aktie sogar in Richtung 1.016,06 USD ansteigen.

Wichtig ist, dass die Aktie jetzt nicht mehr per Tagesschlusskurs unter 794,47 USD zurückfällt. Denn ein solcher Rückfall könnte zu Abgaben in Richtung 718,30 USD führen und würde gleichzeitig die Gefahr einer mittelfristigen Topbildung heraufbeschwören.

Fazit: Die Rally in der Aktie von Eli Lilly ist intakt und bisher nicht ausgereizt.

Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Wenn Du wissen willst, wie ich die Position in dem Hebelzertifikat weiter manage, dann kannst du stock3 Trademate 14 Tage kostenlos testen. Das ist der Experten-Service von stock3: Dort hast Du Zugriff zu exklusiven Experten-Analysen & deren Musterdepots, stark erweiterte Speicherrechte überall auf stock3 und alle stock3 Plus-Artikel. Jetzt unverbindlich testen.

Eli Lilly and Company
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten