Analyse

ELECTRONIC ARTS - Stabilisierung schreitet voran

Erwähnte Instrumente

Electronic Arts - Kürzel: ERTS - ISIN: US2855121099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 18,54 $

Rückblick: Auch die Aktien von Electronic Arts konnten sich im letzten Jahr stabilisieren und anschließend eine Erholung bis auf 23,76 $ starten. Damit schafften es die Käufer jedoch, gerade einmal einen kleinen Bruchteil der vorangegangenen Kursverluste wieder wettzumachen, bevor eine neue Abwärtsbewegung startete.

Im Rahmen dieser etablierte sich über mehrere Monate ein stabiler Abwärtstrend, der jedoch im Bereich von 15,86 $ auf verstärktes Kaufinteresse stieß. Hier schaffte die Aktie dann ein erstes Reversal und den Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal, womit sich das Chartbild wieder verbessern konnte.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer erarbeiteten sich in den vergangenen Tagen die Möglichkeit weiterer Erholungsgewinne bis auf 20,89 $ und sogar 23,76 $. Dabei würde ein Anstieg über 18,87 $ dies charttechnisch bestätigen und gleichzeitig einen Doppelboden vollenden.

Fällt der Kurs jedoch unter 17,10 $ zurück, wären weitere Verkäufe bis auf 15,86 $ und 14,79 $ zu erwarten.

Kursverlauf vom 20.10.2006 bis 18.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

Werbung
WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Technischer Analyst und Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). René verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt René sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Coach seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten
LIVESTREAM - Heute live aus Frankfurt 🐮 Bulle & Bär im Visier 🐻Du bist nicht auf der World of Trading? Kein Problem! Unsere Vorträge werden heute live aus Frankfurt gestreamt. Melde Dich jetzt kostenlos an und erlebe unsere Referenten von Zuhause aus.Schließen