Analyse
20:51 Uhr, 20.08.2010

ELECTRONIC ARTS - Das große Bibbern beginnt

Erwähnte Instrumente

Electronic Arts - Kürzel: ERTS - ISIN: US2855121099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 15,72 $

Rückblick: Höchste Anspannung dürfte derzeit bei den Bullen in der Electronic Arts Aktie herrschen, denn nach dem erfolgreichen Test der alten Bärenmarkttiefs bei 14,25 $ und der dort eingeleiteten Erholung zeigen sich nun schon die zweite Woche wieder die Verkäufer. Damit steuert die Aktie erneut auf das wichtige Unterstützungsniveau bei 14,25 $ zu, oberhalb dessen die Käufer nun schon seit Monaten versuchen einen Boden auszubilden.

Erstmals Ende 2008 startete von hier aus eine deutliche Kaufwelle, nachdem die Kurse zuvor massiv einbrachen. Seit dem Hoch bei 23,76 $ aber dominieren im Kern wieder die Verkäufer, womit sich ein entsprechender Abwärtstrend gebildet hat.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem nunmehr bestätigten Rückfall unter die interne Unterstützung bei 15,86 $ droht der Electronic Arts Aktie eine kurzfristige Verkaufswelle bis auf 14,25 $. Hier jedoch steht eine größere Entscheidung an, denn kann dieser Bereich nicht verteidigt werden, droht ein Einbruch von knapp 30% bis auf 10,00 $.

Mittelfristig deutlich entspannen würde sich das Chartbild derzeit erst wieder oberhalb von ca. 19,00 $. Damit wären alle seit Monaten federführenden Trendindikationen (Trendlinie, gleitende Durchschnitte) nach oben durchbrochen und die Kurse könnten weiter in Richtung 29,90 $ klettern.

Kursverlauf vom 20.07.2007 bis 20.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). Rene verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt er sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Mentor seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service stock3 Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten