ELECTRONIC ARTS - Das große Bibbern beginnt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Electronic Arts - Kürzel: ERTS - ISIN: US2855121099
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 15,72 $
Rückblick: Höchste Anspannung dürfte derzeit bei den Bullen in der Electronic Arts Aktie herrschen, denn nach dem erfolgreichen Test der alten Bärenmarkttiefs bei 14,25 $ und der dort eingeleiteten Erholung zeigen sich nun schon die zweite Woche wieder die Verkäufer. Damit steuert die Aktie erneut auf das wichtige Unterstützungsniveau bei 14,25 $ zu, oberhalb dessen die Käufer nun schon seit Monaten versuchen einen Boden auszubilden.
Erstmals Ende 2008 startete von hier aus eine deutliche Kaufwelle, nachdem die Kurse zuvor massiv einbrachen. Seit dem Hoch bei 23,76 $ aber dominieren im Kern wieder die Verkäufer, womit sich ein entsprechender Abwärtstrend gebildet hat.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem nunmehr bestätigten Rückfall unter die interne Unterstützung bei 15,86 $ droht der Electronic Arts Aktie eine kurzfristige Verkaufswelle bis auf 14,25 $. Hier jedoch steht eine größere Entscheidung an, denn kann dieser Bereich nicht verteidigt werden, droht ein Einbruch von knapp 30% bis auf 10,00 $.
Mittelfristig deutlich entspannen würde sich das Chartbild derzeit erst wieder oberhalb von ca. 19,00 $. Damit wären alle seit Monaten federführenden Trendindikationen (Trendlinie, gleitende Durchschnitte) nach oben durchbrochen und die Kurse könnten weiter in Richtung 29,90 $ klettern.
Kursverlauf vom 20.07.2007 bis 20.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.