Analyse
16:02 Uhr, 30.10.2015

ELECTRONIC ARTS - Sie schnurrte wie ein Kätzchen

Exakt nach den Fahrplanpfeilen lief die Aktie von EA in den letzten Wochen. Der heutige Tag ist allerdings tricky, die Käufer müssen nachlegen.

Erwähnte Instrumente

  • Electronic Arts Inc. - WKN: 878372 - ISIN: US2855121099 - Kurs: 72,78 $ (NASDAQ)

Sehr schön nach Fahrplan lief zuletzt die Aktie von Electronic Arts. Nach erfolgreichem Test des EMA200 erfolgte die Analyse, die auf ein Erreichen der 69,60-USD-Marke und anschließend 75,76 USD hinzielte.

Chartanalyse zu ELECTRONIC ARTS - Der EMA200 hat gehalten

Wenige Tage später erreichte der Wert das Zwischenziel bei 69,60 USD und setzte zurück. Es erschien folgendes Update.

Ich zitiere: Wenngleich das Szenario als sehr ambitioniert angesehen werden muss, halte ich an der blauen Variante zunächst fest. In der jetzigen Marktphase kann es aber auch nicht schaden, Zeichen der Stärke, also einen Rücklauf über den Aufwärtstrend abzuwarten. Das Chance-Risiko-Verhältnis für einen Long-Einstieg, und das gilt für viele US-Werte, ist nach den jüngsten Kursabgaben jedenfalls besser als noch am Freitag.

Chartanalyse zu ELECTRONIC ARTS - Ein kurzes Update

Wie sich nun herausgestellt hat, erwischten wir mit der Analyse das Zwischentief, ehe der Wert bis zum Ziel bei 75,76 USD durchzog.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Besuchen Sie meinen Expertendesktop auf Guidants und folgen Sie mir! Wie das geht, erfahren Sie hier.

Heute wird die Aktie nach Zahlen auf den EMA50 abverkauft, wo die ersten Schnäppchenjäger zugreifen. Ganz Mutige können die heutige Kerze für einen Einstieg benutzen. Zumindest ein Test des bisherigen Hochs bei 76,92 USD sollte machbar sein. Ob es anschließend zu einer Topbildung kommen wird, muss abgewartet werden. Einen solch starken Titel wie EA zu shorten, ist indes zunächst nicht die beste Variante. denn Noch zeigt die Reihe ansteigender Tiefs und Hochs einen intakten Aufwärtstrend an. Unter 70,00 USD wird es dagegen bearisher.

Electronic Arts Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten