Analyse
19:11 Uhr, 25.02.2019

ELECTRONIC ARTS – Ist die Apex Legends-Rally schon vorbei?

Im ersten Hype um das Spiel legte die Aktie Anfang Februar mehr als 20% zu. Wie sieht das Chartbild aus?

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten Betrachtung (Pfeil türkis) vom 11. Februar ("ELECTRONIC ARTS – Apex Legends beflügelt die Aktie") lautete:

"Bei aller Euphorie um „Apex Legends“ – die Aktie ist hier unter Chance-Risiko-Aspekten kein Kauf. Eventuell ergibt sich in eine potenzielle Konsolidierung im Bereich 90 bis 95 USD ein attraktiver Einstieg, bis dahin bleibt bei Electronic Arts aus charttechnischer Perspektive kurzfristig nur die Seitenlinie – die Rückschlagsgefahr nach der jüngsten Rally ist zu hoch."

Die Aktie brachte in den vergangenen Tagen den avisierten Rücksetzer und fällt in den genannten Korrekturbereich 90 bis 95 USD. Ausgehend von diesem Level gab es bereits am Freitag erstes erkennbares Kaufinteresse (unterer Docht).

Hält der EMA50 im Tageschart (aktuell 92,54 USD), ist ausgehend vom aktuellen Niveau eine neue Kaufwelle in den Bereich 110 bis 120 USD denkbar. Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 92 USD dürfte den Bullen allerdings kurzfristig komplett den Wind aus den Segeln nehmen. In dem Falle wäre eine komplette Korrektur der jüngsten Aufwärtswelle zu favorisieren.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Electronic Arts Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen