Kommentar
12:14 Uhr, 23.12.2019

Einer meiner Broker ist Consors, ein Muss als Basisbroker!

Ähnliches vollzieht sich gerade bei mir in der Causa "Handeln erschiedener Broker von mir via Guidants". Die Programmierer haben es hinbekommen, dass blitzschnell zwischen Depots verschiedener Broker gewechselt werden kann. Der Handel aus einer Plattform, Depotanalyse aus einer Plattform: Aus Guidants.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.292,53 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.292,53 Pkt (XETRA)

Kann mich erinnern, dass ich vor mittlerweile vielen Jahren mit Guidants gefremdelt habe. Ich benutzte damals mehr andere kostenpflichtige Charting Tools als Guidants. Bis es dann mit einem Schlag KLICK gemacht hat. Die Pogrammierer hatten soviele der Intrumente, die ich täglich nutze eingebaut, dass ich sogar komplett auf Guidants umgestiegen bin. Die kostenpflichtigen Anbieter, - ich bezahlte damals über 1.000 EUR im Monat -, meldete ich ab. Ich arbeite heute zu 99 % mit Guidants. Übrigens war mein Verhalten als anspruchsoller User ein guter Indikator für unsere Programmierer, die daran dann ablesen konnten "Ok, wenn der Poweruser Harry komplett auf uns umgestiegen ist, dann haben wir was richtig gemacht"

Ähnliches vollzieht sich gerade bei mir in der Causa "Handeln erschiedener Broker von mir via Guidants". Die Programmierer haben es hinbekommen, dass blitzschnell zwischen Depots verschiedener Broker gewechselt werden kann. Der Handel aus einer Plattform, Depotanalyse aus einer Plattform: Aus Guidants.

Profitieren Sie von einer effizienten Tradevorbereitung und dem Know-how von Experten und anderen Guidants-Nutzern – mit leistungsstarken Analysetools für den ganz persönlichen Marktüberblick. Guidants bietet Ihnen zudem eine nahtlose Integration der Ordermöglichkeit: Starten Sie Transaktionen direkt aus Nachrichten, Artikeln, Kursalarmen und Stream-Posts heraus.

Ich arbeite mit mehreren Brokern, bei denen ich mehrere Depots habe. Es handelt sich hierbei auch und gerade um Risiko-Diversifizierung! Wenn ein Broker im Worst Case ausfallen sollte, ist lediglich ein Teil des Tradingkapitals davon betroffen. Ein Muss in dem Portefeuille verwendeter Broker ist Consors.

Details + schnelle Kontoeröffnung - Hier geht es entlang

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten