Analyse
19:28 Uhr, 09.03.2021

Ein Plädoyer für diese US Aktie - UPDATE

Die Aktie steht in einem bullischen Kursmuster, ja. Ganz konkret muss das Kaufsignal aber noch ausgelöst werden. Es geht um die Aktie des Anbieters des McRib.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 209,180 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 209,180 $ (NYSE)

Reminder aus der bullischen Erstvorstellung vom 9. Februar dieses Jahres : "McDonald's! Seit September vergangenen Jahres korrigiert die Aktie. Es handelt sich um ein Korrekturmuster vom Typ des bullischen Keils. Aus diesem Muster beginnt der Kurs sich seit einigen Handelstagen regelkonform nach oben zu lösen. Bisher noch vorsichtig, zaghaft. Steigt der Aktienkurs überzeugend auf Tagesschlusskursbasis über 217 USD, aktiviert das ein mittelfristiges charttechnisches Kaufsignal mit Projektionszielen bei 230 und 257 USD. Aktive Anleger, wie wir hier auf GodmodeTrader.de versuchen möglichst während Korrekturphasen nicht verwundbar mit Positionen in dem betreffenden Basiswert zu stehen. Wenn man im Markt positioniert ist, ist man verwundbar. Das sollte man dann sein, wenn die Kurse steigen. "

Erst kürzlich fragte mich ein Trader, ob ich noch bullisch für McDonalds sei. Er habe meine Analyse gelesen und sei positioniert. Ich erläuterte ihm, dass die Kursmusterstruktur bullisch sei, ja. Ich erläuterte ihm aber auch, dass die Aktie noch nicht über die geforderte 217 USD Preismarke angestiegen sei. Das Kaufsignal sei also nicht entstanden. Er antwortete, dass er das wisse und sich bereits versucht habe, vor dem Ausbruch zu positionieren. Ich war erleichtert. Es gibt nämlich durchaus auch Leser, die einfach nur den Titel einer Analyse lesen und den Analysetext nur überfliegen.

McDonalds muss überzeugend über 217 USD ansteigen können, um ganz konkret ein Kaufsignal entstehen zu lassen. Und die Leserschaft weiss, dass sich selbst dann, wenn ein Kaufsignal getriggert wird, dieses sich leider auch zu einem Fehlsignal entwickeln kann. Aus diesem Grund arbeiten aktive Anleger mit sinnvoll kalkulierten Positionsgrößen, damit im Falle eines Ausgestoptwerdens, nicht zu viel Kapital verloren wird. Das Portefeuille eines Traders, einer Traderin muss zwingend auch eine Fehltradeserie aushalten können.

Wir sind auf der Guidants-Plattform bereits über 350.000 aktive Anlegerinnen und Anleger aus dem deutschsprachigen Internet. Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, kann dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 46.946 aktive Anlegerinnen und Anleger : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

McDonald's Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten