Ein Plädoyer für diese US Aktie - UPDATE
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- McDonald's Corp.Kursstand: 209,180 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 209,180 $ (NYSE)
Reminder aus der bullischen Erstvorstellung vom 9. Februar dieses Jahres : "McDonald's! Seit September vergangenen Jahres korrigiert die Aktie. Es handelt sich um ein Korrekturmuster vom Typ des bullischen Keils. Aus diesem Muster beginnt der Kurs sich seit einigen Handelstagen regelkonform nach oben zu lösen. Bisher noch vorsichtig, zaghaft. Steigt der Aktienkurs überzeugend auf Tagesschlusskursbasis über 217 USD, aktiviert das ein mittelfristiges charttechnisches Kaufsignal mit Projektionszielen bei 230 und 257 USD. Aktive Anleger, wie wir hier auf GodmodeTrader.de versuchen möglichst während Korrekturphasen nicht verwundbar mit Positionen in dem betreffenden Basiswert zu stehen. Wenn man im Markt positioniert ist, ist man verwundbar. Das sollte man dann sein, wenn die Kurse steigen. "
Erst kürzlich fragte mich ein Trader, ob ich noch bullisch für McDonalds sei. Er habe meine Analyse gelesen und sei positioniert. Ich erläuterte ihm, dass die Kursmusterstruktur bullisch sei, ja. Ich erläuterte ihm aber auch, dass die Aktie noch nicht über die geforderte 217 USD Preismarke angestiegen sei. Das Kaufsignal sei also nicht entstanden. Er antwortete, dass er das wisse und sich bereits versucht habe, vor dem Ausbruch zu positionieren. Ich war erleichtert. Es gibt nämlich durchaus auch Leser, die einfach nur den Titel einer Analyse lesen und den Analysetext nur überfliegen.
McDonalds muss überzeugend über 217 USD ansteigen können, um ganz konkret ein Kaufsignal entstehen zu lassen. Und die Leserschaft weiss, dass sich selbst dann, wenn ein Kaufsignal getriggert wird, dieses sich leider auch zu einem Fehlsignal entwickeln kann. Aus diesem Grund arbeiten aktive Anleger mit sinnvoll kalkulierten Positionsgrößen, damit im Falle eines Ausgestoptwerdens, nicht zu viel Kapital verloren wird. Das Portefeuille eines Traders, einer Traderin muss zwingend auch eine Fehltradeserie aushalten können.
Wir sind auf der Guidants-Plattform bereits über 350.000 aktive Anlegerinnen und Anleger aus dem deutschsprachigen Internet. Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, kann dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 46.946 aktive Anlegerinnen und Anleger : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.