Analyse
22:15 Uhr, 10.02.2021

EHANG - Ein Biest einer Aktie aus China

Seit November vergangenen Jahres ist die Aktie um sage und schreibe 1.270% angestiegen. Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes, der sich in dieser Aktie abspielt.

Erwähnte Instrumente

  • EHANG Holdings Ltd. Reg. Shares (Sp.ADRs)1/2 o.N. - WKN: A2PWWB - ISIN: US26853E1029 - Kurs: 109,980 $ (NASDAQ)
  • Gamestop Corp. - WKN: A0HGDX - ISIN: US36467W1099 - Kurs: 42,175 € (XETRA)

Ähnlich wie Sony, BioNTech, Alibaba oder Baidu ist Ehang als ADR am US Aktienmarkt gelistet. Zuletzt wurde bekannt, dass Volkswagen die Fühler international in Richtung Drohnenhersteller ausstreckt. Ehang wäre einer der Kandidaten, scheint sich der Markt zu denken. Konkrete Hinweise gibt es nicht!

Solch explosiv ansteigende Aktien aus den hinteren Reihen sind riskant, hochspekulativ. Starke, schnelle Preisanstiege werden in der Regel nämlich schnell und drastisch auskorrigiert. Bei Ehang lässt sich tatsächlich noch ein Projektionsziel bei 143 USD ermitteln. Der Aktienkurs bewegt sich derzeit auf ein Etappenziel bei 113 USD zu, wo es zu einem Rücksetzer kommen kann. Der EMA20 (gelb) ist während der Rallyphase seit November 2020 federführend. Etwaige Korrekturen wurden auf ihm beendet und die Kurse zogen wieder an. Derzeit liegt dieser gleitende Durchschnitt bei 73 USD als dynamische Unterstützung im Markt. Ich veröffentliche diese Kurzanalyse für diejenigen, die noch positioniert sind. Sie könnten versuchen in Richtung 143 USD zu halten. Wer neu einsteigt, muss damit rechnen, dass das Kursgeschehen mit Vollgas frontal auf ihn zukommt. Hochspekulativ!

Gamestopchart als Warnung. Gamestop war allerdings ein reiner Shortsqueeze und ist meiner Ansicht von der fundamentalen Wertigkeit nicht mit Ehang vergleichbar. Dennoch. Sie sollten den Chart einmal gesehen haben. Was steil wie eine Rakete ansteigt, das ebenso steil wieder in sich zusammenfallen kann.

Gamestop Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten