Analyse
22:29 Uhr, 04.02.2021

GAMESTOP - Von dem +2.150% Run ist kaum etwas übrig

Der Aktienkurs ist so schnell wieder in sich zusammengesackt, wie er zuvor gestiegen ist. Typisch für Shortsqueezes: Sie verlaufen schnell. Sehr schnell.

Erwähnte Instrumente

  • Gamestop Corp. - WKN: A0HGDX - ISIN: US36467W1099 - Kurs: 53,000 € (XETRA)
  • Volkswagen AG - WKN: 766400 - ISIN: DE0007664005 - Kurs: 180,500 € (XETRA)

Die Gamestop-Aktie stieg innerhalb weniger Handelstage um 2.150 % an, um innerhalb weniger Handelstage um knapp 90 % zu fallen. Die Aktie nähert sich dem Preisniveau vor dem Squeeze. Dazu im Vergleich der gewaltige Shortsqueeze in der Aktie von Volkswagen im Jahr 2008. Es ging einige Handelstage um 385 % aufwärts, um direkt wieder um 80 % einzubrechen. Man beachte die unterschiedliche Marktkapitalisierung. Gamestop ist ein Smallcap, Volkswagen ein Large Cap. Ein 385 % Kursanstieg in einer hochkapitalisierten Aktie bewegt um Dimensionen mehr Kapital als ein 2.150 % Anstieg in einer niedrigkapitalisierten Aktie. Das sind unterschiedliche Welten.

Gamestop Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Wir sind hier über 350.000 Trader! Auf Guidants-Plattform tummeln sich mittlerweile über 350.000 Anlegerinnen und Anleger aus dem deutschsprachigen Internet. Ich freue mich, alles andere wäre gelogen! Den eigenen Broker in der Guidants App hinzufügen! Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Die Nutzung des eigenen Brokers in der Guidants-App ist ein tolles Feature, selbst wenn man damit nicht sehr aktiv handelt. Wenn Sie den Link oben klicken, können Sie es direkt ausprobieren! Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

Volkswagen AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten