Analyse
20:44 Uhr, 21.10.2010

EBAY - Zahlen drücken sie ans Jahreshoch

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

eBay - Kürzel: EBAY - ISIN: US2786421030

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,32 $

Bereits seit Ende Juli favorisieren wir bei eBay eine starke Rallybewegung zum Jahreshoch bei 27,54 $, heute wird es nach einem massiven Kurssprung erreicht. Am Jahreshoch kommt es intraday zu Gewinnmitnahmen. Prinzipiell könnte hier sogar eine größere Zwischenkorrektur starten welche zunächst das heutige Gap schließt. Bis 25,16 - 26,00 $ könnte die Aktie im Falle einsetzenden Verkaufsdrucks jetzt zurücksetzen. Unterhalb von 25,00 $ liegt bei 23,25 - 23,66 $ der nächste Unterstützungsbereich.

Machen die Käufer hingegen weiter Druck und schieben die Aktie per Tagesschluss über 27,60 $ hinauf, wäre eine Rallyfortsetzung bis 34,00 - 35,50 $ auf Sicht der kommenden Wochen möglich.

Meldung: Ebay überrascht im dritten Quartal positiv

New York (BoerseGo.de) - Der Internetdienstleister Ebay hat Dank seiner Bezahltochter PayPal seinen Gewinn im dritten Quartal deutlich um 23 Prozent auf 432 Millionen Dollar steigern können. Ebay-CEO John Donahoe konnte deshalb die Jahresprognose anheben und begeisterte damit Anleger und Analysten. Auf den ersten Blick stagniert der Gesamtumsatz bei Ebay um die 2,2 Milliarden Dollar. Aber berücksichtigt man den Verkauf der Internettelefonanbieters Skype, liegt das Umsatzplus bei 10 Prozent. Wachstumstreiber waren dabei gerade die Bezahldienste die eine immer bedeutendere Stellung im Unternehmen einnehmen. In diesem Bereich legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 838 Millionen Dollar zu. Der Kernbereich der Internetversteigerungen konnte hingegen nur um 3 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar Umsatz ansteigen. Für das Gesamtjahr 2010 strebt Ebay nun einen Umsatz von 9,15 Milliarden Dollar an. Der Gewinn je Aktie wird vom Unternehmen mit 1,33 Dollar prognostiziert.

Kursverlauf vom 02.03.2010 bis 21.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

*** Chart aus der Analyse EBAY - Rücksetzer zum Einstieg nutzen? vom 10.08.2010 ***

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten