EBAY - Nach den Zahlen leicht im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 43,360 $ (Nasdaq)
eBay konnte im ersten Quartal sowohl mit einem Gewinn je Aktie von 1,11 USD als auch beim Umsatz mit 2,5 Mrd. USD die Analystenschätzungen von 1,07 USD bzw. 2,49 Mrd. USD leicht überbieten. (Quelle: stock3.com/news). Heute passen zahlreiche Analystenhäuser ihre Kursziele minimal nach oben hin an, belassen das Bias aber unverändert auf "hold" bzw. "sell". Nachbörslich führte das gestern zu einem deutlichen Kurssprung, die Hälfte der Gewinne sind allerdings wieder dahingeschmolzen. Aktuell notiert die Aktie im Bereich des Aprilhochs.
Ein Kraftakt wäre notwendig
Ob mit dem heutigen Handel der Ausbruch aus der Seitwärtsrange der letzten vier Wochen gelingen wird, ist offen. Die Aktie notiert auf absolut neutralem Terrain, allerdings unterhalb der EMAs kurzfristig mit leicht bärischem Beigeschmack.
Geht es über 44,70 USD per Tagesschluss, könnte die Gap-Unterkante bei 46,31 USD angesteuert werden. Oberhalb davon wäre Platz bis 47,40 - 47,84 USD. Erst mit einem Anstieg über diesen Preisbereich würden Kaufsignale mit Ziel am Jahreshoch entstehen.
Unterhalb von 42,40 USD hingegen droht eine neue Abwärtswelle bis 40,70 oder 39,48 USD. Darunter würde stärkerer Verkaufsdruck drohen. Das Oktobertief bei 35,92 USD wäre dann ein mögliches Ziel.
Fazit: Das Chartbild ist alles andere als überzeugend. Die Bullen müssten jetzt klare Kante zeigen und eine stärkere Kaufwelle vom Zaun brechen, um hier neue Impulse zu setzen. Ob das gelingen wird, ist fraglich, die Aktie steht unterhalb wichtiger Widerstände.
Auch interessant:
FIELMANN - Wieder mehr Durchblick
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.