Analyse
13:26 Uhr, 14.07.2020

EBAY - Übertreibung vom Feinsten!

In einem unglaublich starken Aufwärtstrend befindet sich seit Ende März die eBay-Aktie. Ohne größere Kursrücksetzer hat sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt. Jetzt melden sich die Bären.

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Kursstand: 58,300 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 58,300 $ (NASDAQ)

Nach einem neuen Allzeithoch zum gestrigen Handelsbeginn startete intraday eine Verkaufswelle. Die Aktie prallt also wie bereits am Donnerstag an der Oberkante des steilen Aufwärtstrendkanals nach unten hin ab. Ob damit aber gleich eine größere Abwärtskorrektur starten wird, bleibt zumindest fraglich. Gesund wäre eine ordentliche Konsolidierung allemal. Doch noch haben die Bullen das Ruder in der Hand und sie dürften versuchen, ihren Trend zu verteidigen.

Enspannt genießen oder abwarten

Glücklich dürften aktuell nur diejenigen sein, die bereits investiert sind. Alle anderen, die vergeblich auf einen Einstieg in den Aufwärtstrend warten, schauen den steigenden Kursen ungläubig hinterher. Für Neueinstiege sollten Kursrücksetzer abgewartet werden, bei ca. 54 - 55 oder 51 USD finden sich Unterstützungsbereiche. Darunter könnte es zu tiefen Korrekturen bis 47 oder 45 USD kommen. Dort liegen auch potenzielle Kaufzonen.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Eine direkte Trendwende ist mit der starken Aufwärtsdynamik nicht das bevorzugte Szenario. Vielmehr sollte sich die Rally etwas abkühlen, weitere Hochs könnten in den kommenden Tagen und Wochen entlang der steigenden Trendkanaloberkante markiert werden.

Auch interessant:

Neues Short-Signal bei dieser MDAX-Aktie?

eBay Inc Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten