EBAY - Langfristige Trendwende möglich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EBAY (EBAY / ISIN: US2786421030) : 27,28 $ (-1,40%)
Aktueller Wochenlinienchart (log) seit September 1998 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs
Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Die EBAY Aktie startete im Dezember 2000 in eine steile Aufwärtsbewegung und markierte im Dezember 2004 das AllTimeHigh bei 59,21 $. Dort startete eine steile Korrekturbewegung bis an den primären Aufwärtstrend, wo die Aktie im April 2005 nach oben hin abprallen und bis 47,60 $ ansteigen konnte. Im Januar 2006 startete dann die zweite Abwärtswelle, welche zum Rückfall unter den Aufwärtstrend und die EMAs führte. Das damit generierte Verkaufsignal ließ die Aktie bis knapp unter den Unterstützungsbereich bei 24,94 - 25,41 $ zurückfallen. Bei 22,83 $ markierte die Aktie das Jahrestief und drehte wieder nach oben. Insgesamt verläuft die komplette dreiwellige Abwärtsbewegung seit 2004 in den Koturen einer großen bullischen Flagge als Fortsetzungsformation im langfristigen Aufwärtstrend. Mit dem letzten Zwischentief könnte ein markanter Wendepunkt markiert worden sein. Das mittelfristige Chartbild ist aktuell aber noch neutral mit leicht bärischen Tendenzen, die Aktie befindet sich in einem intakten, mittelfristigen Abwärtstrend.
Charttechnischer Ausblick: Steigt die EBAY Aktie jetzt per Tages- und Wochenschluss über die 28,87 $ Marke an, wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 32,39 - 33,02 und 36,96 - 38,30 $ ausgelöst. Ein langfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 47,60 und 59,21 $ wird beim Anstieg über die Oberkante der großen bullischen Flagge bei aktuell 41,44 $ ausgelöst. Nach unten hin sollte die Aktie jetzt möglichst nicht mehr unter 24,77 $ zurückfallen, um den bullischen Ansatz einer langfristigen Trendwende nicht zu neutralisieren. Ein neues Verkaufsignal wird aber erst bei einem signifikanten Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter 22,83 $ ausgelöst. Die mittelfristigen Abwärtsziele liegen dann bei 17,83 und darunter 12,50 $.
Meldung: eBay soll vor Verkauf von China-Geschäft stehen
Laut der Zeitung „Shanghai Daily“ erwägt der Online-Auktionsanbieter eBay den Verkauf seiner chinesischen Sparte eBay Eachnet. So resigniere eBay in Anbetracht der starken Konkurrenz in China. Als mögliche Käufer wird die im Besitz des Hongkonger Milliardärs Li Ka-shing befindliche Tom Group gehandelt. Zumindest ein Teil von eBay Eachnet soll an Tom Group übergehen.
Chart erstellt mit Qcharts
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.