Analyse
09:46 Uhr, 28.03.2015

Ebay in den Startlöchern - Wieder neues Hoch im Depot

Die zwischenzeitliche Outperformance des US Marktes ist nur von kurzer Dauer. Das Chartbild hat sich innerhalb nur weniger Handelstage doch wieder deutlich verändert. Vor allem die Dynamik des erneuten Rückfalls muss nun kritisch bewertet werden.

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Kursstand: 57,63 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 57,63 $ (NASDAQ)

Die zwischenzeitliche Outperformance des US Marktes ist nur von kurzer Dauer. Das Chartbild hat sich innerhalb nur weniger Handelstage doch wieder deutlich verändert. Die überordneten langfristigen Aufwärtstrends sind natürlich auch weiterhin intakt, dennoch ist der Markt an den Vorgängerhochs nach unten abgeprallt. Vor allem die Dynamik des erneuten Rückfalls muss nun kritisch bewertet werden. Auch wenn nicht überall die Hochs von Anfang März genau erreicht werden, kann die aktuelle Entwicklung in Doppeltops innerhalb der Leitindizes führen. Dafür sind nur noch Anschlussverkäufe zum Ende der Woche bzw. zum Beginn der vergangenen Woche nötig, um den Weg in Richtung der Tiefs der Vormonate zu öffnen. Sofern es zu einem weiteren Rückfall bei EUR/USD kommt, könnte dies eine solche Entwicklung natürlich begünstigen. Bei EUR/USD sollte nämlich ebenfalls bald wieder eine stärkere Bewegung anstehen. Derzeit besteht die Gefahr eines Fehlausbruchs aus dem Abwärtstrend, was bei einer Bestätigung auf neue Tiefs führen kann. Alternativ ist bereits über den letzten Tageshochs schon einiger Platz für eine größere und auch zeitlich ausgedehnte Erholung gegeben. Es bleibt somit bei einem interessanteren Bild an den europäischen Börsen. Hier kommt es bisher nur zu einer moderaten Konsolidierung. Diese verläuft im DAX in einer bullischen Flagge, welche jederzeit wieder nach oben heraus hebeln und die Notierungen auch erheblich auf neue Rallyhochs drücken kann. Der Einzugsbereich der 12.000 Punkte stellt allerdings noch einen relevanten Widerstand dar. Hier könnte die Flagge noch einmal scheitern und es könnte davon ausgehend nach dem erfolgten Bruch des mehrwöchigen Aufwärtstrends auch eine größere Konsolidierung starten. Kommt es dazu, ist dies dennoch nicht gleich als Top zu sehen. Mittelfristig sind die Trends weiterhin intakt und sollten auch noch eine Fortsetzung der Rally ermöglichen. Es bietet sich jetzt schon an, wieder nach aussichtsreichen Kandidaten für eine neue Positionierung zu suchen.

Ebay-in-den-Startlöchern-Wieder-neues-Hoch-im-Depot-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Dass es auf die Einzeltitelauswahl durchaus ankommt, zeigt der Blick auf das Depot im AktienPremiumTrader, welches gerade am Freitag wieder ein neues Allzeithoch erreicht hat. Berücksichtigt man die ebenfalls aktive Absicherung, ist das Depot auch für die nächsten Wochen sehr aussichtsreich aufgestellt.

Ebay-in-den-Startlöchern-Wieder-neues-Hoch-im-Depot-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Ein weiterer Kandidat zum Vorbereiten ist Ebay. Für Ebay ging es in den vergangenen Wochen über den Bereich der 58,00 $ hinaus, sodass hier ein neues Kaufsignal generiert wurde. Der erste Impuls wird nun umfassend korrigiert, die Notierungen bilden einen Pullback in die Ausbruchszone aus. Damit bietet sich für Ebay die Chance, das Kaufsignal bald zu bestätigend und sich in Richtung des ersten Ziels bei 64,00 $ zu bewegen. Wichtig wäre dafür der Ausbruch über die Zwischenhochs der Vortage. Natürlich darf es unter 56,00 $ nicht mehr gehen, da dann eine größere Bullenfalle unterstellt werden muss.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten