Kommentar
00:00 Uhr, 14.05.2008

Tradernotizen: EBAY und PHÖNIX SOLAR / Internet+Solar=Momentum und Momentum lieben wir

Erwähnte Instrumente

Bei den Solaraktien brodelt es. Der Druckaufbau ist offensichtlich und Ausbrüche könnten in Kürze beginnen. Interessant sind dabei vor allem aufgrund des sich bietenden Potenzials die Aktien von Sunpower und Phönix Solar. Ich stelle Ihnen jetzt Phönix Solar und aus dem Internetsektor die Ebay vor. Die Ebay gefällt mir nämlich auch ganz gut.

Nachfolgend dargestellt sind die Entwicklungen der letzten Monate auf Tagesbasis:

Ebay (EBAY) – ISIN: US2786421030

Aktuell: 31,41 $

Ebay begann in den vergangenen Monaten auch wieder anzuspringen. Der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend, gekoppelt mit dem Anstieg über die 30,29 $, stellt ein neues Kaufsignal dar.

Einige Wochen ging es dann zuletzt innerhalb einer Konsolidierung leicht abwärts, innerhalb dieser Konsolidierung springt die Aktie jetzt wieder deutlich an.

Gelingt der Anstieg klar über den Abwärtstrend der Vortage bei 31,50 $, dann dürften steigende Notierungen innerhalb einer zweiten Aufwärtswelle in Richtung 37,72 $ und 40,73 $ möglich werden. Ebay ist also kurz davor ein schönes Kaufsignal auszulösen. Haben Sie Geduld!

Der Stopp-Loss kann unterhalb von 29,30 $ platziert werden.

PHOENIX SOLAR AG – ISIN: DE000A0BVU93

Aktuell: 40,13 Euro

Eine der derzeit stärksten deutschen Solar-Aktien ist Phönix Solar. Dies zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass die Aktie nahe dem Allzeithoch bei 42,85 Euro notiert.

Die Enge Konsolidierung der vergangenen Wochen unterhalb der 40,00 Euro sollte ausgehend vom näher rückenden Aufwärtstrend bald beendet werden. Zunächst bietet sich dann Potenzial bis auf 44,85-44,30 Euro.

Ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch (also über 42,85 Euro) dürfte entscheidend beflügeln und die Aktie über die erkennbare kurzfristige Trendkanal-Oberkante hebeln. Notierungen im Bereich 65,00 Euro wären dann erreichbar.

Eine Stopp-Loss Absicherung kann bereits unterhalb von 36,00 Euro erfolgen.

Ich hoffe, Sie haben die angegebenen Stoplosskurse nicht überlesen. Entweder die vorgestellten Aktien springen schnell an oder aber man kehrt ihnen als kurzfristig aktiver Anleger den Rücken zu.

Wie Kollege Weygand schon schrieb, lernen Sie die grundlegenden Regeln des Moneymanagements. Dann werden Sie noch beständigeren Erfolg an der Börse haben.

Das Moneymanegement ABC von GodmodeTrader.de

Beste Grüße wünscht Ihnen,
Ihr Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten