EBAY - Aktie fällt exakt wie angekündigt!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 38,610 $ (Nasdaq)
In der PLUS-Analyse Ende August (EBAY - Hier könnten sich Trading-Chancen ergeben) wurde genau rechtzeitig auf eine Short-Chance bei eBay hingewiesen. Die Kernaussage bei einem Kursstand von 45,39 USD zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lautete: Short-Chancen könnten ab jetzt und insbesondere bei Rückläufen bis 46,30 - 47,10 USD interessant werden. Wenige Tage später erreichte das Papier den Preisbereich bei 46,30 - 47,10 USD und startete dann eine steile Abwärtswelle. In dieser Woche wird das Abwärtsziel bei 37,55 - 37,90 USD erreicht. Wie geht es nun weiter?
Erholungschancen gegeben
Ausgehend vom Support bei hätte die Aktie durchaus Chancen auf eine mehrtägige Erholung als Pullback an die Widerstandszone der alten Tiefs und Hochs bei 40,52 - 42,00 USD und ggf. noch etwas höher. Anschließend oder im Falle direkten Verkaufsdruck könnte der Abwärtstrend dann weiter in Richtung 33,70 oder 31,20 - 31,50 USD fortgesetzt werden.
Eine Rückkehr über 43,70 USD würde die Bären zunächst ausbremsen, dann wäre das Papier auf neutralem Terrain. Wirkliche Kaufsignale entstehen erst mit einem Ausbruch über 47 USD, oberhalb von 52 USD wird es dann richtig bullisch.
Fazit: EIne kurze Verschnaufpause im Abwärtstrend könnte jetzt bevorstehen, von einer größeren Trendwende ist die Aktie jedoch noch weit entfernt. Solange sie unterhalb des alten 2019er Hochs bei 42 USD notiert, bleibt sie anfällig für eine Fortsetzung des Abwärtstrends.
Auch interessant:
STARBUCKS - Aktie trotzt den Bären
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.