Analyse
17:03 Uhr, 22.06.2007

EBAY - Ausbruchsversuch gestartet

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Ebay - Kürzel: EBAY - ISIN: US2786421030

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 32,22 $

Kursverlauf vom 04.11.2006 bis 22.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Gewinner im Nasdaq 100 ist heute die Aktie von Ebay. Der Kursverlauf wurde nach einem Verkaufssignal, welches mit dem nachhaltigen Rückfall unter 32,95 $ ausgelöst wurde, bis in den Bereich der bei 30,29 $ liegenden Unterstützung abverkauft. Hier konnte die Aktie bereits in den Vorwochen nach oben drehen und bricht heute über den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben aus. Ein Retest der 32,95 $ ist zunächst noch möglich. Solange die Aktie dieses Niveau aber nicht auf Schlusskursbasis durchbrechen kann, bleibt das kurzfristige Chartbild bärisch. Unterhalb von 30,29 $ müssten dann weitere Verluste bis 28,87 $ einkalkuliert werden. Gelingt hingegen der Anstieg über 32,95 $, sind in den kommenden Wochen 35,41 $ erreichbar.

Wichtige Meldung: San Jose, California (BoerseGo.de) - Glaubt man der New York Times bereitet Ebay jetzt die Rückkehr nach China vor. Das virtuelle Auktionshaus hatte sich aus dem Reich der Mitte zurückgezogen, weil sich die chinesische Ebay-Tochter EachNet nicht gegen Rivalen wie Alibaba durchsetzen konnte. Jetzt hofft man durch eine Partnerschaft mit dem chinesischen Onlinedienst TOM Online, die demnächst starten soll, mehr Erfolg.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten