Analyse
11:21 Uhr, 24.09.2019

DWS GROUP - Ist hier erst einmal Feierabend?

Was kommt nach der jüngsten 10 %-Erholung? Haben die Käufer noch etwas zu bieten oder übernehmen die Bären wieder das Kommando?

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis) Analyse vom 20. August ("DWS GROUP - Hier war Geduld gefragt") lautete: "Nach der jüngsten impulsiven Verkaufswelle in der Aktie ist nun zunächst erst einmal mit Stabilisierungsbemühungen von Seiten der Käufer zu rechnen, daher ist in den kommenden Tagen eine seitwärts/ leicht aufwärts gerichtete Tendenz zu erwarten."

Die DWS-Aktie brachte in den vergangenen Wochen die favorisierte Stabilisierung und konnte sich erwartungsgemäß erholen.

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Im Bereich 28,50/60 EUR befindet sich ein wichtiger Horizontalwiderstand, bestehend aus dem Zwischentief vom Mai in diesem Bereich. Zudem notiert der EMA200 im Tageschart ebenfalls auf diesem Niveau.

So lange es den Käufern nicht gelingt, diesen Doppelwiderstand per Tagesschluss zu überwinden, ist nun tendenziell wieder mit einer erneuten Verkaufswelle zu rechnen. Ein mögliches Ziel solch einer Bewegung liegt im Bereich 25 EUR.

Erst oberhalb von 28,60 EUR entspannt sich die Chartsituation für die Bullen wieder deutlich.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

DWS Group Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen