Dürr - Keine Panik, Aktionäre!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Dürr - WKN: 556520 - ISIN: DE0005565204
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 50,29 Euro
Das Herz des ein oder anderen Dürr-Aktionärs dürfte heute bem Blick auf das Depot kurz stehengeblieben sein. Notiert die Aktie doch nur mehr zum halben Kurs wie noch am Freitag. Doch keine Angst, der 50%-Abschlag ist schnell erklärt: Das Dürr-Management hat Gratis-Aktien ausgegeben. Je alter Aktie haben die Anteilseigner eine neue Aktie erhalten. Die Aktienanzahl verdoppelt sich dadurch, im Gleichklang halbiert sich der Kurs. Unter dem Strich ändert sich für den Aktionär aber nichts. Nur der Kurs wirkt jetzt optisch billiger.
Bereinigt um diesen Vorgang legt die Dürr-Aktie heute um gut zwei Prozent zu. Das Kursziel aus der inversen S-K-S-Formation bei 100 Euro (jetzt 50 Euro) wurde abgearbeitet. Da der Titel auf einem Allzeithoch notiert, muss man sich zur Zielbestimmung mit Fibonacci-Extensionen beziehungsweise Trendkanalbestimmungen behelfen. Innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals hätte die Aktie noch Platz, Kurse um 65 Euro zu erreichen. Eine Fibonacci-Projektion würde kurzfristig noch einen Anstieg bis auf 53,00 Euro ermöglichen. Mittelfristig wären im Anschluss Kurse um 62,30 Euro drin.
Da das Stoppniveau bei Kursen unterhalb von 42,39 Euro aber bereits weit entfernt und damit auch das Chance-Risiko-Verhältnis ungünstig ist, bietet sich ein Neueinstieg aktuell nicht an. Interessierte Anleger sollten es mit einem Abstauberlimit bei 45,50 Euro probieren.
Kursverlauf vom 05.03.2013 bis 27.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.