Dürr hebt Prognose für Auftragseingang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Stutgartt (BoerseGo.de) - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte der Dürr-Konzern gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen leichten Umsatzanstieg um 3,2% auf 1,02 Milliarden Euro verbuchen. Der Auftragseingang stieg um 12,6% auf 1,31 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Einmalaufwendungen verbesserte sich von 19,3 auf 27,4 Millionen Euro. Das dritte Quartal steuerte hierzu 16,1 Millionen Euro bei, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal um 67,2% entspricht. Die Bruttomarge der ersten neun Monate sank von 16,5% in 2006 auf 16,0% in diesem Jahr, wofür Dürr Projektverzögerungen in Indien verantwortlich macht, die im dritten Quartal zum letzten Mal aufgetreten seien. Der operative Cashflow verbesserte sich um 47,1 Millionen Euro auf –32,7 Millionen Euro. Das Nachsteuerergebnis der ersten neun Monate 2007 betrug 5,7 Millionen Euro nach 0,1 Millionen Euro im Vorjahr.
Im Geschäftsjahr 2007 soll der Umsatz unverändert um 5% bis 10% steigen. Die EBIT-Marge soll sich von 2,9% im Vorjahr auf 3,5% erhöhen. „Auch in das vierte Quartal sind wir gut gestartet. Daher erwarten wir beim Auftragseingang nun ein Plus von 10% gegenüber dem Vorjahr“, sagte Ralf Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG. Zuvor war man von einem Auftragseingang auf dem Vorjahresniveau von 1.460 Millionen Euro ausgegangen. Für das Geschäftsjahr 2008 erwartet Dürr eine weitere Ergebnisverbesserung. Die Zielrendite bezogen auf das operative Ergebnis soll um 5% steigen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.