Analyse
11:36 Uhr, 05.06.2015

DÜRR - Bärkeil regelkonform aufgelöst

Bis in den April hinein zählte die Aktie von Dürr zu den absoluten Highflyern in Deutschland. Die Stimmung hat sich inzwischen komplett gedreht, die charttechnischen Strukturen sind bearish zu werten.

Erwähnte Instrumente

  • Dürr AG
    ISIN: DE0005565204Kopiert
    Kursstand: 88,38 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Dürr AG - WKN: 556520 - ISIN: DE0005565204 - Kurs: 88,38 € (XETRA)

Die Dürr-Aktie unterschritt im April gleich zwei wichtige charttechnische Unterstützungen, zum einen die Horizontale bei 98,90 Euro, zum anderen den EMA50. Damit vollzog der bis dato technisch sehr starke Titel eine Trendwende im Chart. Einer ersten Abwärtswelle folgte eine Erholung in Form einer bearishen Flagge. Diese verließ der MDAX-Titel in der laufenden Woche regelkonform zur Unterseite. Damit dürfte der Weg in Richtung des Maitiefs bei 84,50 Euro geebnet sein. Auch der EMA200 bei derzeit gut 82,00 Euro dürfte in den kommenden Wochen im Bereich dieses Tiefs aufschlagen.

Zwischen 82,00 und 84,50 Euro sollte die Aktie sich im langfristigen Kontext also fangen. Dann wären erneut Kursgewinne in Richtung der 100,00-Euro-Marke möglich. Unter 82,00 Euro würde sich das Bild dagegen auch langfristig eintrüben.

Dürr Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten