Dt. Bank öffnet Grundbesitz-Invest am 3. März
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Deutsche-Bank-Tochter DB Real Estate (DBRE) wird ihren offenen Immobilienfonds Grundbesitz-Invest voraussichtlich Ende nächster Woche wieder öffnen. Am Mittwoch, dem 1. März, sollen sich die Immobiliensachverständigen des Fonds in Eschborn treffen, um die Gutachten nach einer Neubewertung der Fondsimmobilien zu unterschreiben, sagte der Vorsitzende des Sachverständigen-Gremiums Horst Rittershaus dem Handelsblatt.
Nach seiner Kenntnis ist geplant, einen Tag später das Bewertungsergebnis bekannt zu geben und am Freitag (3. März) den Fonds zu öffnen, schreibt die Zeitung. Die endgültige Entscheidung über die Öffnung des Fonds werde allerdings die DB real Estate treffen.
Der knapp 6 Milliarden Euro schwere Grundbesitz-Invest war am 13. Dezember 2005 geschlossen worden. Zuvor hatte die DB Real Estate die Neubewertung der Fondsimmobilien angekündigt, was zu massiven Mittelabflüssen geführt hatte, so dass der Fonds wegen eines drohenden Liquiditätsengpasses in Absprache mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geschlossen wurde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.