DS-Fonds Nr. 137: A380 - Riesenflieger für deutsche Anleger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dortmund (BoerseGo.de) - Das Dortmunder Emissionshaus Dr. Peters startet heute den Vertrieb seines neuen Flugzeugfonds. Der DS-Fonds Nr. 137 Flugzeugfonds XII investiert in das Großraumflugzeug Airbus A380. Leasingnehmer ist Air France, einer der größten Flag Carrier Europas und im Verbund mit der niederländischen KLM eine der größten Airline-Gruppen der Welt. Der Leasingvertrag ist mit einer Laufzeit von zehn Jahren zzgl. Verlängerungsoptionen für Air France langfristig ausgelegt.
In den letzten 30 Jahren konnte der Luftverkehrsmarkt einen kontinuierlichen Wachstumstrend verzeichnen, welcher sich in einem jährlichen Wachstum der transportierten Passagierkilometer von rund 5 Prozent p.a. verdeutlicht. Der Luftverkehrsmarkt folgt in seiner Entwicklung auch immer der Entwicklung des Weltsozialproduktes. Daher erwartet eine aktuelle Studie aus der Luftfahrtindustrie ein Wachstum des Weltsozialproduktes in den Jahren 2010 bis 2029 von jährlich 3,2 Prozent p.a. und damit auch ein jährliches Wachstum des Flugverkehrs von 5,3 Prozent p.a.
Um dieses erwartete Passagierwachstum an den großen internationalen Knotenpunkten auch künftig bewältigen zu können, sei die Entwicklung des Airbus A380 aufgrund seiner ökonomischen wie auch ökologischen Effizienz die einzig richtige Antwort auf diese Herausforderungen der Zukunft, erklärt Dr. Peters. Die A380-Betreiber könnten durch das weltgrößte Verkehrsflugzeug zudem Betriebskosteneinsparungen gegenüber anderen Großraumflugzeugen von über 20 Prozent realisieren.
Investoren können ab 10.000 Euro zzgl 5 Prozent Agio beitreten. Die prognostizierten Auszahlungen betragen 7,5 Prozent ab 2011, ansteigend auf 9,00 Prozent ab 2023 und 16,00 Prozent ab 2026. Prospektgemäß belaufen sich die Gesamtauszahlungen auf rund 262,6 Prozent vor Steuern für einen Beitritt ab 2010.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.