Drillisch – Wandelanleihe belastet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Im frühen Handel gehörte die Drillisch-Aktie zu den Verlieren im TecDAX. Rund 6% lag die Aktie hinten. Die Wandelanleihe belastete den Kurs. Am Vormittag griffen aber die Käufer wieder zu. Der Kurs kann sich über die 20er-Marke wieder retten. So bleibt auch das langfristig positive Bild weiterhin intakt. Erst ein Fall unter das Tief der letzten langen weißen Wochenkerze bei 19 Euro per Daily- und vor allem per Weekly-Close würde die Stimmung eintrüben. Ein Warnsignal liefert zwar der Kursverlauf: Der seit dem Sommer bestehende Aufwärtstrend wurde heute geknackt. Solange allerdings die Unterstützung bei 19 Euro hält, kann von einer gesunden Konsolidierung und lediglich einer Verschnaufpause im Trend ausgegangen werden. Positiv zudem die Reaktion auf die heutige Eröffnung: Die Hände werden hier schon bei ersten deutlichen Gewinnmitnahmen aufgefangen.
Wochenkerzen – Drillisch AG
Der Test der oberen Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend-Kanals ist noch in vollem Gange. Diese Woche ein erster Abprall. Die letzte lange weiße Wochenkerze stützt jedoch den Kurs. Erst ein Fall unter 19 Euro per Weekly-Close würde die Stimmung eintrüben. Ein gelungener Ausbruch aus dem breiten Aufwärtstrend-Kanal würde zudem ein Kursziel bis 35 Euro freisetzen.
Tageskerzen – Drillisch AG
Nach oben ist die Aktie gedeckelt, nach unten gut unterstützt. Eine Pendelbewegung um die 20er-Marke in den nächsten Handelstagen ist wahrscheinlich – in Verbindung mit dem vorherigen Aufwärtstrend jedoch grundsätzlich ein positives Bild.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.