Drei neue Investitionen im AXA Immoselect
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die AXA Investment Managers Deutschland GmbH hat das Portfolio des Offenen Immobilienfonds AXA Immoselect um drei weitere Immobilien und Objektgesellschaften erweitert. Es handelt sich um Investitionen in Luxemburg, Schweden und Spanien. Die Objekte waren bereits kaufvertraglich gesichert und die Liquidität reserviert. Das Investitionsvolumen liegt bei insgesamt 260 Millionen Euro.
In Luxemburg hat das Fondsmanagement das fünfgeschossige Gebäude "K-Point" über Anteile einer Objektgesellschaft im Stadtteil Kirchberg erworben. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 70 Millionen Euro und umfasst eine Vermietungsfläche von rund 9.900 Quadratmetern. Für rund 90 Prozent der Mietfläche besteht ein Mietvertrag mit einer Festlaufzeit von neun Jahren. Der Verkäufer hat zudem die Werthaltigkeit der Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss für 15 Monate garantiert.
Die jüngsten Objekte im Portfolio sind Immobilien in Spanien und Schweden. Der nordöstlich von Malmö gelegene Retail Warehouse Park besteht aus fünf Gebäuden und verfügt über eine Gesamtfläche von rund 37.000 Quadratmetern. Das Objekt in Spanien, dessen Portfolio aus vier Logistikimmobilien besteht, ist nahezu voll vermietet und umfasst eine Nutzfläche von rund 137.000 Quadratmetern. Drei der zwischen 1995 und 2001 errichteten Gebäude befinden sich im Großraum Madrid, ein weiteres in Barcelona.
"Durch diese Investitionen erhalten wir eine gute Risikodiversifikation der Mieterbranchen im Fondsportfolio, insbesondere im deutlich ausgebauten Logistikbereich", erläuterte Achim Gräfen, Fondsmanager des AXA Immoselect.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.