Drei Aktien, die abheben könnten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Liveperson Inc.Kursstand: 68,860 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Avadel Pharmaceuticals PLC Registered Shares (Sp.ADRs)/1Kursstand: 8,050 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Liveperson Inc. - WKN: 936891 - ISIN: US5381461012 - Kurs: 68,860 $ (NASDAQ)
- Avadel Pharmaceuticals PLC Registered Shares (Sp.ADRs)/1 - WKN: A2DJR8 - ISIN: US05337M1045 - Kurs: 8,050 $ (NASDAQ)
- Bandwidth Inc. - WKN: A2H7JF - ISIN: US05988J1034 - Kurs: 186,580 $ (NASDAQ)
Die Bullen sind in dieser Woche wieder federführend, weshalb Longpositionierungen weiterhin die favorisierten Trading-Chancen bieten. Doch wie findet man eigentlich charttechnisch interessante Werte? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ganz 'old school' scanne ich jeden Tag manuell Kurslisten und werfe kurze Blicke auf Hunderte von Aktien. Das kann man auch automatisieren, indem man sich Screener nach verschiedenen Kriterien "programmiert", die dann passende Aktien ausspucken (z.B. Aktien am EMA-Sprungbrett). Für beide Vorgehensweisen ist Guidants die perfekte Plattform. Doch im Informationszeitalter sind auch die sozialen Medien ein immer größerer Faktor geworden, was wir gerade jetzt eindrücklich erleben. Massive Kursbewegungen bei Gamestop, AMC, Nokia, Blackberry und vielen anderen Aktien werden durch Schwärme von Kleinanlegern initiiert, die sich in sozialen Netzwerken wie z.B. Reddit und Twitter finden und austauschen.
Aktien leichter finden - Viele Augen sehen mehr!
Abseits vom stupiden "pushen" wertloser Aktien oder angeschlagener Unternehmen bieten Online-Foren und -Streams aber auch die Möglichkeit, seinen eigenen Horizont als Trader zu erweitern und im konstruktiven Austausch durch die Brille anderer Marktteilnehmer zu schauen und voneinander zu lernen. Nach dem Motto "Viele Augen sehen mehr als zwei" kann man sich die Arbeit vielen Leser und Trader (kurz "User" genannt) zunutze machen.
In unserem "Traders Talk" in PROmax werden in dieser Woche neue Tagesrekorde mit mehr als 500/600 Kommentaren verbucht. Den täglichen Austausch in diesem Stream möchte ich nicht mehr missen, der Mehrwert ist für mich enorm. Zum einen lerne ich hier regelmäßig neue Aktien, Trends und Ansichten kennen, zum anderen wird man zeitnah auf "Action" am Markt hingewiesen, die man ansonsten vielleicht übersehen und verpasst hätte.
Informieren, diskutieren, inspirieren
Die eine oder andere Trading-Idee ist aus den Diskussionen im "Traders Talk" entstanden, z.B. der Trade mit der Aktie von Personalis im kurzfristigen PROmax-Musterdepot, die ich vorher nicht kannte. Am Mittag des 6. Januar hatte der User Finncrisp das Unternehmen erwähnt, am Nachmittag habe ich das attraktive Trading-Setup zu einem Kauf im Musterdepot genutzt, der einen Zugewinn von 1.088 EUR brachte.
Anbei der Depotauszug und die Umsetzung des Trades im Chart:
Neue Trading-Chancen für Ausbruchsbewegungen
Nachfolgend im Kurzcheck weitere Aktien, mit interessanten charttechnischen Setups. Die Werte wurden jüngst im "Traders Talk" erwähnt, ich kannte sie vorher nicht. Sie zeigen konstruktive, bullische Setups und könnten für kurz- und mittelfristige Ausbruchstrader interessant werden, wenn sie nachhaltig über ihre letzten Zwischenhochs ausbrechen können. Vielleicht wandert der ein oder andere dieser Werte auch in ein PROmax-Musterdepot. Vielen Dank an dieser Stelle an alle PROmax-User für den vielen Input!
Liveperson
Kategorie: Prozyklisch einen Ausbruch handeln
Setup: Die Aktie des Softwareunternehmens korrigiert den letzten Rallyschub aus dem Dezember in einem steigenden Dreieck. Diese bullische Fortsetzungsformation könnte jetzt nach oben hin aufgelöst werden und eine weitere Kaufwelle nach sich ziehen. Kurzfristige Longtrades könnten mit einem Ausbruch attraktiv werden.
Tradingziel: 76/77 und 85 USD
Absicherungsmöglichkeiten: 67,30 oder 66,10 USD
Avadel Pharmaceuticals
Kategorie: Prozyklisch einen Ausbruch handeln
Setup: Die hochspekulative Aktie des biopharmazeutischen Unternehmens pendelt seit Ende November seitwärts in einer klar definierten Handelsspanne. Im gestrigen Handel scheiterte ein Ausbruchsversuch nach oben hin unter hohen Umsätzen. Kann die Aktie nachhaltig über die Rangeoberkante bei 8,20 USD ausbrechen, könnte weiteres Kaufinteresse aufkommen und steigende Kurse nach sich ziehen.
Tradingziel: 9,70 - 9,90 und 13,40 USD
Absicherungsmöglichkeiten: 7,50 oder 7,00 USD
Bandwidth
Kategorie: Prozyklisch einen Ausbruch handeln
Setup: Die Aktie des Cloud-Dienstleisters pendelt seit dem letzten Allzeithoch im Oktober seitwärts und notiert jetzt wieder am oberen Ende der Range. Seit Tagen drückt das Papier gegen das etwas tiefer gelegene Dezemberhoch, es zeigt sich kurzfristig Druckaufbau der Käufer. Gelingt hier ein Ausbruch über das Dezemberhoch und das Allzeithoch, entstehen mittel- bis langfristige Kaufsignale. Innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrends könnte es dann zu einer größeren Rallybewegung kommen.
Tradingziel: 235 - 250 und 300 und 370 USD
Absicherungsmöglichkeiten: 180 oder 165 USD
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Performancechart des kurzfristigen PROmax-Musterdepot:
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.