Nachricht
15:18 Uhr, 27.05.2011

Dr. Hönle hebt EBIT-Prognose an

Erwähnte Instrumente

Gräfeling (BoerseGo.de) - Der UV-Bestrahlungsspezialist Dr. Hönle AG hat nach einem starken ersten Halbjahr seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Man wolle 2010/2011 das Betriebsergebnis (EBIT) von 5,5 Millionen Euro auf 9 Millionen Euro ausbauen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bisher waren nur 7,5 Millionen Euro erwartet worden. Der Umsatz soll weiterhin von 54,6 Millionen Euro auf 65 Millionen Euro gesteigert werden.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2010/2011 konnte der Umsatz um 28,1 Prozent auf 32,11 Millionen Euro zulegen. Das Betriebsergebnisses (EBIT) wurde von 2,10 Millionen Euro auf 4,981 Millionen Euro mehr als verdoppelt, die EBIT-Marge erreichte 15,5 Prozent. Unter dem Strich verbesserte sich das Konzernergebnis von 1,28 Millionen Euro auf 3,39 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend von 0,22 auf 0,60 Euro.

Für zukünftiges Wachstum will das Unternehmen die Kapazitäten insbesondere im Vertrieb, der Entwicklung und der Anwendungstechnik erhöhen. Neben dem organischen Wachstum setzt Dr. Hönle weiter auf Akquisitionen in den Bereichen UV-Anlagen-, Strahler- und Klebstofftechnik.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen