DowJones: AT&T muss bald drehen,...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...andernfalls droht eine Fortsetzung der Korrektur bis 16,8$.
AT&T (T)
Kursstand: 18,55 $ (-1,5%)
Tageschart seit September 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : AT&T steht im heute leicht schwächeren Marktumfeld weiterhin unter Druck und fällt auf ein neues kurzfristiges Tief ab. Der Kurs fällt im Bereich der leicht gebrochenen langfristigen Abwärtstrendlinie und ist heute dabei, den Key-Support bei 18,8$ aufzugeben. Bisher konnte diese wichtige Unterstützung seit November mehrfach verteidigt werden. Erfolgt ein nachhaltiger Rückfall unter dieses Niveau auf Schlusskursbasis droht bei gleichzeitigem Rückfall unter die langfristige Abwärtstrendlinie eine Ausdehnung der Korrektur bis 16,8$. Der Kursrückgang seit Januar läuft in der Form eines Bullkeils. Regelkonform ist daraus ein Ausbruch nach oben zu erwarten, es bietet sich aber an das Kaufsignal bei Kursen über derzeit 19,5$ abzuwarten.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 01.04.04 : 20.52 Uhr
DowJones: AT&T - Kurzfristig gefährdet
Der amerikanische Standardwerteindex Dow Jones Industrial Average (DJIA) wird erstmals seit über vier Jahren wieder neu zusammengesetzt. So fallen mit Wirkung zum 8. April die Titel des Telekommunikationskonzerns AT&T , des Fotokonzerns Eastman Kodak und des Papierkonzerns International Paper aus dem Index. Für die drei rücken der Telekommunikationskonzern Verizon Communications , der Versicherer American International Group und der Pharmakonzern Pfizer nach.
AT&T (T)
Kursstand: 19,27$ (-1,5%)
Tageschart seit August 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : AT&T konnte in den Vormonaten leicht aus dem übergeordneten langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen, kann sich aber bisher nicht nachhaltig nach oben lösen. Der Kurs steht heute wieder unter Druck und nähert sich dem mittelfristig wichtigen Support bei 18,8$ sowie der dort ebenfalls liegenden gebrochenen Aufwärtstrendlinie. Weitere Unterstützung bietet sich bei 16,8$. Auf Widerstand trifft die Aktie derzeit im Bereich der flacheren mittelfristigen Abwärtstrendlinie bei 21$.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.