Dow Jones und Nasdaq zu Beginn abwartend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die beiden Leitbörsen in den USA sind mit wenig entschlossenr Tendenz in den heutigen Handel gestartet. Nach gut 10 Minuten notiert der Standardwerte-Index Dow Jones kaum verändert mit einem geringen Minus von 0,03% auf 10.354,82 Punkte. Der technologielastige Nasdaq Comp. steigert sich knapp über die psychologisch wichtige 2000er-Marke um 0,37% auf 2001,68 Punkte.
Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist nach heutiger Bekanntgabe, in der vergangenen Woche um 3000 auf 342.000 gefallen, was leicht über den Erwartungen liegt. Nach Meinung eines Analysten könnten jene Daten die Hoffnung nach sich ziehen, wonach die morgen zur Veröffentlichung anstehenden Arbeitsmarktdaten zur Zufriedenheit der Investoren ausfallen würden. Um 17.00 Uhr werden der ISM-Index zum verarbeitenden Gewerbe und die Bauausgaben für den Monat März erwartet.
Der amerikanische Standardwerteindex Dow Jones Industrial Average (DJIA) wird erstmals seit über vier Jahren wieder neu zusammengesetzt. So fallen mit Wirkung zum 8. April die Titel des Telekommunikationskonzerns AT&T , des Fotokonzerns Eastman Kodak und des Papierkonzerns International Paper aus dem Index. Für die drei rücken der Telekommunikationskonzern Verizon Communications , der Versicherer American International Group und der Pharmakonzern Pfizer nach.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.