Analyse
11:22 Uhr, 02.11.2013

Dow Jones, Nasdaq100 - Wieder korrekturgefährdet - Achtung!

Seit geraumer Zeit kommentieren wir bei GodmodeTrader.de die US Indizes defensiver. Der Braten ist gar, die Chance für Shortseller wird kommen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 15.615,55 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 3.379,76 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 15.615,55 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 3.379,76 Punkte (NASDAQ)
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.315,88 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Seit geraumer Zeit kommentieren wir bei GodmodeTrader.de die US Indizes defensiver. Der Braten ist gar, die Chance für Shortseller wird kommen.

Seit Monaten bewegt sich der Dow Jones in einer Range zwischen zuletzt 14.700 und 15.800 Punkten. Die schnelle Einigung zwischen Republikanern und Demokraten bezgl. der Anhebung der US Verschuldungsgrenze leitete ausgehend von 14.700 einen Short Squeeze ein. Zurückliegende Woche hat sich auf Wochensicht ein kleiner Shooting Star ausgebildet. Ein solcher im Kontext zuvor steigender Kurse kündigt mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit ab kommender Woche fallende Kurse an. S. blauer Prognosepfeil. Die Wahrscheinlichkeit für eine Korrektur innerhalb der mehrmonatigen Range wieder zurück bis 14.700 Punkte ist gestiegen.

Clemens Schmale, bekannt aus vielen Artikelserien auf GodmodeTrader, hat jetzt einen eigenen Desktop auf Guidants.

Verfolgen Sie seine Analysen und tauschen Sie sich mit ihm und anderen Nutzern aus – hier klicken!

_

Der Dow Jones Transportation Index ist in den letzten beiden Wochen aus einem hochgradig bärischen Keil nach oben ausgebrochen. Irregulär. Also eigentlich ein bärisches Fehlsignal. Ein bärisches Fehlsignal ist sehr oft schlagartig ein stark bullisches Signal. Zunächst ist hier aber auch ein Rücksetzer wahrscheinlich. Dann sehen wir weiter ...

_

Der Nasdaq100 hat in den letzten beiden Wochen das finale Kursziel bei 3.350 Punkten erreicht. Das Erreichen eines finalen Kursziels, - die 3.350er Marke habe ich schon über ein Jahr auf dem Panel -, bedeutet nicht, dass sofort eine Kurslawine nach unten losgehen muß. Das ist nicht der Fall. Ich warte jetzt ersteinmal ab und schaue, welche Signale sich hier weiter entwickeln.

_

Der Goldpreis ist die letzten beiden Handelstage gefallen. Der erste zweiwöchige Ausbruch aus dem mehrmonatigen bullischen Keil regelkonform nach oben, wird damit auskorrigiert. Dieser Rückfall bedeutet natürlich für den einen oder anderen Goldbug die eine oder andere Schrecksekunde.

Oberhalb von 1.250 $ sollte Gold wieder anspringen. Mit Zielen von 1.423 $, 1.525 $ und anschließend in Richtung 1.800 $.

_

Bald ist es soweit! Der neue GodmodeTrader kommt.

Das haben Sie vielleicht schon mitbekommen, sehr geehrte Damen und Herren.

Um Ihnen die Wartezeit auf der Zielgeraden ein wenig zu verkürzen, erzählen Ihnen unsere Kollegen in diesem Video, worauf sie sich persönlich besonders freuen.

Hier bitte klicken, um das Video anzuschauen.

Beste Grüße Ihr Team von GodmodeTrader

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten