Analyse
15:15 Uhr, 02.09.2008

Dow Jones gibt noch nicht auf...

Erwähnte Instrumente

Dow Jones - Kürzel: $INDU

Kursstand: 11.543,55 Punkte

Rückblick: Im Dow Jones kam es innerhalb der Erholung seit Juli zunächst zu einem Fehlausbruch übr die 11.750 Punkte. Dies zog einen Bruch des steileren kurzfristigen Aufwärtstrends nach sich, stärker abverkauft wurde der Index dann aber nicht. In der vergangenen Woche konnten sich die Notierungen bereits wieder fangen und an die bei 11750 Punkten liegende Widerstandsmarke zurück laufen.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem verlängerten Wochenende steht heute bei fallendem Ölpreis nun eine starke Eröffnung an. Der Index sollte sich relativ direkt wieder bis auf 11700-11750 Punkte erholen können. Hier kann dann bereits eine Entscheidung fallen. Geht es über die 11750 Punkte jetzt auf Schlusskursbasis noch hinaus, dann wird ein Folgekaufsignal in Richtung 12000 Punkte generiert. Die 12000 Punkte stellen dann allerdings auch eine massive Hürde dar welche im ersten Anlauf kaum zu durchbrechen ist. Bei einem nochmaligen Scheitern unter den 11750 Punkten ist ein kompletter Abbruch der Stabilisierung jetzt aber zunehmend wahrscheinlich. Fallende Notierungen jetzt unter 11290 Punkte würden einen Test des Tiefs bei 10828 Punkten erwarten lassen.

Kursverlauf vom ´03.01.2008 bis 29.08.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten