Analyse
21:08 Uhr, 06.10.2008

Dow Jones - Ein echter CRASH

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 9.662,87 Punkte

Im Dow Jones ging es auch nach 20 Uhr weiter nach unten, aktuell setzt eine leichte Gegenbewegung ein. Der Index befindet sich mit einem Minus von derzeit 6,5 % aber noch immer unter dem Tief aus dem Jahre 2004 bei 9.708 Punkten.

Weitere Unterstützung bietet der Bereich 9.043 Punkte. Bei dem derzeit herrschenden extremen Negativ-Momentum sind charttechnische Unterstützungen aber mit Vorsicht zu genießen. In der Mehrzahl der Fälle werden sie mindestens temporär gebrochen.

Es bleibt abzuwarten, wo sich der Markt fangen wird. Der schnelle Abverkauf, mag er noch so die Gemüter der Anlegerschaft bewegen und strapazieren, ist aus charttechnischer Sicht gut. Eine radikale Marktbereinigung findet statt. Wer nicht investiert ist und seine Schäfchen im Trockenen hält, ist klar auf der Gewinnerseite. Dieser Crash wird die Basis für die nächsten mittelfristigen Anstiegsphasen sein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten