Analyse
22:05 Uhr, 06.01.2010

DOW JONES - Die Bullen dürfen jetzt nicht nachlassen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Industrial Index - Kürzel: $INDU

Rückblick: Innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends konsolidierte der Dow Jones in den vergangenen Wochen zwischen 10.500 Punkten und 10.230 Punkten seitwärts. Damit baute der Index seine kurzfristig überkaufte Marktlage zur Seite hin ab und schuf neuen Platz für weitere Kursgewinne. Das bestätigende Signal in Form des Ausbruchs über 10.500 Punkte konnte dann in der Weihnachtswoche generiert werden und im neuen Jahr erfolgte ein erster erfolgreicher Pullback.

Charttechnischer Ausblick: Aus Sicht des Trends sind die Voraussetzungen für die Bullen weiterhin gut und Kursgewinne bis auf ca. 11.000 Punkte wären in den kommenden Wochen durchaus möglich.

Ganz unvorsichtig sollten die Bullen jedoch nicht agieren, denn noch kann sich das jüngste Kaufsignal mit Ausbruch über 10.500 Punkte als Fehlsignal entpuppen. Ein direkter Tagesschluss unter 10.500 Punkte wäre hier als klares Warnsignal zu werten und weitere Rücksetzer bis auf 10.230 Punkte wären dann zu erwarten.

Kursverlauf vom 01.05.2009 bis 06.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten