Analyse
13:10 Uhr, 05.08.2020

DOW JONES - Der Richtungskampf tobt

Beim Dow Jones entwickelt sich die Konsolidierung der letzten Wochen zu einem echten Geduldsspiel. Und auch wenn die Käuferseite mit dem Bruch naher Widerstände den Richtungskampf für sich entscheiden könnte, sind die Tage der Bären noch längst nicht gezählt.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 26.828,47 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.828,47 $ (NYSE)

Der Dow Jones Index bildet seit dem Anfang Juni missglückten Anstieg über die Hürde bei 27.090 Punkten ein größeres Konsolidierungsdreieck aus, dessen obere Begrenzungslinie bei aktuell rund 26.850 Punkten verläuft und im heutigen Handel übersprungen werden dürfte. Gleichzeitig nähert sich der Index seit dem Korrekturtief bei 26.013 Punkten einer in der vergangenen Woche unterschrittenen Aufwärtstrendlinie, an deren Unterseite der Kurs zuletzt wieder nach Norden geklettert war.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Eine harte Auseinandersetzung der Marktteilnehmer um diese Kursregion und über den weiteren Verlauf ist daher heute sehr wahrscheinlich.

Ausbruch über 27.090 Punkten muss dynamisch erfolgen

Oberhalb von 26.013 Punkten haben die Bullen weiterhin die Chance, den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit einem Anstieg über den Widerstand bei 27.090 Punkten auf Tagesschlusskursbasis fortzusetzen. Allerdings muss ein Anstieg über die Hürde erst einmal gelingen. Sollte der Index darüber ausbrechen, könnte eine Kaufwelle direkt bis 27.350 und 27.572 Punkte führen. Dort wäre wiederum mit einer Korrektur zu rechnen. Mit einem Anstieg über 27.572 Punkte wäre den Bullen dagegen ein echter Befreiungsschlag gelungen, der zu einer Aufwärtsbewegung bis 28.169 Punkten führen kann.

Ein Scheitern an der 27.090 Punkte-Marke wäre mit einem Bruch der Unterstützung bei 26.400 Punkten dagegen bestätigt und dürfte zu einem Rückfall auf 26.013 Punkte führen. Bleibt hier ein weiterer Anstieg aus, käme es zu Verlusten bis 25.637 Punkten. Darunter wäre ein bärisches Signal aktiv und mit einer Ausweitung des Abverkaufs bis 25.000 und 24.681 Punkten zu rechnen.


Besuchen Sie mich auch auf Guidants oder auf Guidants PROmax, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Dow Jones Index Chartanalyse (4-Stunden-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Weitere aktuelle Chartanalysen zu US-Aktien:

ACTIVISION BLIZZARD - Sehen wir hier bald die Dreistelligkeit?

AIG - Es wird wieder abgeladen

BEYOND MEAT - Kurseinbruch nach den Zahlen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten