Analyse
22:08 Uhr, 07.07.2020

DOW JONES - Der Markt hängt in den Seilen

Sagen wir mal so: Corona und die sozialen Unruhen nach dem durch Polizeigewalt verstorbenen George Floyd sind Themen, die US Präsident Trump nicht helfen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 25.937,36 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.937,36 $ (NYSE)

Nach wie vor dominieren Schlagzeilen über Coronazahlen auch die US Medien. Ebenso Schlagzeilen über die Protestbewegung gegen Rassismus. Im November dieses Jahres findet die US Präsidentschaftswahl statt, Trump und Biden befinden sich im Wahlkampf. Statistisch gesehen, beginnt der US Aktienmarkt ab August, September zu fallen, wenn der Markt den Sieg des oppositionellen Kandidaten einpreist. Steigt der Markt in der Tendenz bis zum dem Wahltermin durch, bedeutet dies, dass der Markt einen Sieg des Amtsinhabers einpreist. Diese Statistik spielt allerdings nicht wirklich eine Rolle in meinem technischen Analyseprozess.

Der Dow Jones konnte sich ab Mitte März deutlich erholen, hängt aber seit 04. Juni am SMA200 (rot) in Höhe 25.969 Punkten fest. Es gab Anfang Juni einen Fehlausbruch über diese rot dargestellte gleitende Durchschnittslinie. Das ist der technische Status quo. Der Index hängt fest und pendelt derzeit etwas aus. Bei 25100 Punkten liegt eine Unterstützung. Darunter dürften Stopabsicherung taktischer Positionen liegen.

36.650 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an.

Die Guidantsplattform - Software made in Germany.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • hochdietassen
    hochdietassen

    oooh, und ich dachte, der Markt zieht jetzt kräftig nach oben durch...was machen die mit dem ganzen Geld? Vielleicht doch nicht nur heiße Luft kaufen? Na, sowas!

    23:32 Uhr, 07.07. 2020
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    😂😂😂

    22:20 Uhr, 07.07. 2020
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Jo, supär. Dann wissen wir ja schon mal an welcher Stelle das PPT wieder tätig wird.🤔

    22:14 Uhr, 07.07. 2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten