Dow Jones bricht psychologisch wichtige Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem die US-Indizes zu Börsenschluss stark ins Minus rutschten konnten sie eine kleine intraday-Umkehr vollziehen. Der Nasdaq fiel auf bis 1697.27 Zähler und notiert zuletzt um 0.33 Prozent im Plus bei 1719.07 Zählern.
Besorgniserregend betrachten einige Marktteilnehmer den Durchbruch der charttechnisch sowie psychologisch relevanten Unterstützungslinie des Dow Jones bei 10.000 Punkten. Der Index notierte im Tagestief bei 9926.57 Zähler, zuletzt notiert der Index bei -0.45 Prozent auf 9985.31 Zählern.
Auslöser war unter anderem das Quartalsergebnis von Tyco International, dass von roten Zahlen gespickt war. Ferner veröffentlichte der diversifizierte Hersteller eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr und gab bekannt, nicht wie geplant das Unternehmen in vier eigenständige Geschäftssegmente zu unterteilen. Die Aktien fallen zuletzt um 17.07 Prozent auf 21.48 Dollar.
Überdurchschnittlich unter Verkaufsdruck steht heute der Internet Sektor, der Merrill Lynch Internet Hldrs verliert zuletzt um 0.95 Prozent. Grund ist das Ermittlungsergebnis von Network Associates, dass Bilanzrevidierungen nötig machen könnte (BörseGO berichtete). Die Aktien fallen zuletzt um 26.32 Prozent auf 17.50 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.