DOW Jones - "Bladerunner"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DOW Jones
Kursstand : 7.938 Punkte
Tageschart. Zum Septembermonatsende gab es einen Retest des Juli Tiefs bei 7.532 Punkten. Gestern prallte der Index auf diesem 7.532er Support nach oben ab. Auf Tagesschluß steht der DOW Jones wieder im Bereich seiner mittelfristigen Abwärtstrendlinie. Die charttechnische Situation läßt sich folgendermaßen beschreiben -->>
Mittelfristiger Abwärtstrend versus Juli Tief Support bei 7.532 Punkten
Seit Juli konnte sich der DOW Jones einige Wochen erholen und konsolidierte im Oktober einige Wochen. Formationstechnisch liegt bisher eine bestätigte bearishe Keilformation und verzogene S-K-S Umkehrformation vor. Das erste charttechnische Kursziel des Keils ist erreicht, das Kursziel der S-K-S nicht. Insofern wäre eine weitergehende Kurserholung bis in den Bereich von 8.400 Punkten als Pullbackbewegung zurück an die Nackenlinie der S-K-S zu werten.
60 Minutenchart. Formationstechnisch liegt in dieser Zeiteinstellung nun ein bullisher Broadening Wedge vor.
30 Minutenchart. Der mustergültige bearishe Broadening Wedge in dieser Zeiteinstellung hat sich bisher zum ebenso mustergültigen bearishen Fehlsignal herausgebildet. Der Index schließt über der Nackenlinie des kleinen Doppel Tops, womit auch das Doppel Top konterkariert wird, obwohl dessen Kursziel bereits voll erreicht worden war. Dennoch kann nicht mehr von einer Pullbackbewegung an die Nackenlinie gesprochen werden, weil diese nach oben gebrochen wurde.
Mittelfristiger SELL Trigger ist die 7.500 Punktemarke. Kurzfristiger Sell Trigger ist die 7.700 Punktemarke. Buy Triggermarke ist die 8.000-8.062er Punktemarke.
Die Bullen sind seit gestern wir auf der Bildfläche aufgetaucht; und zwar an der entscheidenden Schaltstelle zwischen mittelfristiger Erholung und mittelfristiger Fortsetzung des Downturns. Entschieden ist nichts. Die Entscheidungsschlacht hat begonnen.
NYSE Volatility Index (VIX)
Tageschart. 2 Peaks. Aus Peak 1 hatte sich ein bullisher Keil ausgebildet, - in diesem Falle bearish zu werten, weil er steigende VIX Werte und die Ausbildung eines weiteren Peaks signalisierte -, und Peak 2 in Form eines bearishen Keil, - hier bullish zu werten, weil der Bearkeil fallende VIX Readings ankündigt -.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.