DOW Jones am Point of Control gescheitert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.079,96 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.079,96 Punkte (NYSE)
In meiner Vorgängeranalyse hier verwies ich auf den Deckel um 16120 Punkte. Diesen konnte der DOW Jones sehr schnell und dynamisch rausnehmen. Infolgedessen ging es weiter bis an den oberen Bereich, dem Point of Control (POC) um 16160 Punkte. Dies ist der Bereich, wo das meiste Volumen gestern umgesetzt wurde. Dieser Bereich konnte nicht überwunden werden und seitdem sehen wir im DOW Jones einen kontinuierlichen Abverkauf.
Sollte das Tagestief von gestern bei 16084 nicht halten, dann könnte es bis an das heutige Intradaytief gehen. Sollten dann noch mehr Anleger zum Wochenende hin schmeißen, wäre ein Close auf oder nahe Tages- und Wochentief möglich. Durch die Abwärtsbewegung ist der POC aktuell auf die 16118 Punkte rnter gerutscht. Damit ist der Bereich um 16120 Punkte erneut der Deckel der wieder überwunden werden müsste für weiter stiegende Kurse bis zum Intradayhoch.
Ab April beginnen wieder die erfolgreichen Scalptrading Webinar-Reihen von Einsteiger bis Profi. Member des Highspeed Daytrader erhalten 30% Rabatt auf die Webinar-Reihen. Ich zeige Ihnen, welche Voraussetzungen Sie brauchen um erfolgreich im kurzfristigen Trading zu werden. Dazu gehört die tägliche Vorbereitung und das Wissen, wie sich die Märkte verhalten. Sie lernen Schritt für Schritt die unterschiedlichsten Setups kennen. Angefangen beim Einstieg im Trend, dem Einstieg in 1-2-3 Umkehrformationen (Einsteiger), Ausbrüche, Fehlausbrüche durch Tageshoch und -tiefs (Fortgeschrittene) bis hin zum Level 2, Orderflow und Tape-Reading (Profis).
Viele Grüße und einen erfolgreichen Handelstag.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Ps. Im Tradingservice schrieb ich an meine Teilnehmer: In der Spitze am Point of Control angekommen. Nun sollte es nur normalen Rücksetzer seit Eröffnung geben. Ansonsten wäre das in der Nachbetrachtung der perfekte Shortpunkt, wenn man von einer Trendaufnahme nach unten und damit ein Abverkauf des heutigen Tageshochs ausgeht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.