DOW Jones - Vorsicht Deckel um 16120
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.108,89 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.108,89 Punkte (NYSE)
Der DOW Jones verlor gestern in der Spitze um die 320 Punkte. Stabilisierte sich aber um 16125 Punkte. Gerade kamen Wirtschaftszahlen und die führten nach einem Rutsch auf 16050 Punkte zu einem plötzlichen Anstieg. Mit US Eröffnung wird es nun spannend, wie sich der DOW Jones am Tagestief von gestern verhält. Sollte es dort nicht gleich zu Käufen kommen, dann wären weiter fallende Kurse sehr wahrscheinlich.
Im rechten Volumenhistogramm sieht man im Profil gut, dass im Bereich 16115 - 16135 Punkt sehr viel Volumen gehandelt wurde. Dies kann heute wie ein Deckel wirken und steigende Kurse verhindern. Sollte der DOW Jones mit Eröffnung in USA diese Hürde überwinden, dann kommt als nächstes Ziel der Point of Control bei 16160 Punkten. Dieser liegt auf ähnlicher Höhe wie das 23iger Fibonacciretracement der gestrigen Handelsspanne. Sollte die Erholung dynamisch verlaufen, dann wären die nächsten Korrekturziele nach oben bei 16180 und 16200 Punkte zu sehen.
Der DOW Jones weicht nur noch 2-3 Punkte vom DOW Future (Märzkontrakt) ab.
Fazit: Unterhalb des Deckels ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Sollte der Deckel durchbrochen werden, dann steht einer Erholung auf den gestrigen Abverkauf bis 16200 Punkte nicht viel im Wege.
Ab April beginnen wieder die erfolgreichen Scalptrading Webinar-Reihen von Einsteiger bis Profi. Member des Highspeed Daytrader erhalten 30% Rabatt auf die Webinar-Reihen. Ich zeige Ihnen, welche Voraussetzungen Sie brauchen um erfolgreich im kurzfristigen Trading zu werden. Dazu gehört die tägliche Vorbereitung und das Wissen, wie sich die Märkte verhalten. Sie lernen Schritt für Schritt die unterschiedlichsten Setups kennen. Angefangen beim Einstieg im Trend, dem Einstieg in 1-2-3 Umkehrformationen (Einsteiger), Ausbrüche, Fehlausbrüche durch Tageshoch und -tiefs (Fortgeschrittene) bis hin zum Level 2, Orderflow und Tape-Reading (Profis).
Viele Grüße und einen erfolgreichen Handelstag.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.