Nachricht
14:34 Uhr, 03.03.2014

DOW - Gap Close möglich?

Der DOW Jones wird ca. 100 Punkte unter dem Schlusskurs vom Freitag eröffnen. Wenn es zu einem Ausbruch aus der vorbörslichen Range von heute kommt, dann könnte ein Gap Close im Dow Jones durchaus möglich sein.

Erwähnte Instrumente

Am Freitagabend kam es bereits zu heftigen Schwankungen aufgrund der Nachrichten aus Russland. Bis zum Handelsende konnte sich der DOW nochmal gut erholen und schloss im positiven Bereich bei 16342 Punkten. Heute Nacht um 0.00 Uhr zur Eröffnung der US Futures kam es zu einem GAP und der DOW notierte ca. 110p. unterhalb des Schlusskurses vom Freitag. Die Eröffnung heute passt gut mit dem Tagestief vom Freitag zusammen. Aktuell hat sich um diesen Bereich eine obere Rangekante gebildet. Sollte zu Börsenbeginn um 15.30 Uhr der Dow über dem Tagestief vom Freitag notieren und an die obere Rangekante um 16233p. gehen, dann könnte es durchaus zum auflösen von vorbörslichen Absicherungen kommen und damit wäre ein Anstieg in Richtung Gap Close sehr wahrscheinlich. Ob das GAP geschlossen wird, hängt von den Marktteilnehmern ab. Wie dynamisch der Dow Jones sein kann hat man gut am Freitag ab US Eröffnung gesehen, als es innerhalb einiger Minuten um 60 Punkte nach oben ging.

DOW_15min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Klar ist aber auch, dass solange der Bereich von 16233 Punkte nicht überwunden werden kann die Range weiter aktiv bleibt und man auf der Unterseite schauen muss, dass der DOW nicht nach unten raus fällt. Sollte das passieren, dann wäre das nächste Ziel das Tagestief vom letzten Donnerstag um 16113 Punkte.

Anmerkung: Das Trading von Ausbrüchen ist unteranderem Bestandteil der ab April beginnenden erfolgreichen Scalptrading Webinar-Reihen von Einsteiger bis Profi. Ich zeige Ihnen, welche Voraussetzungen Sie brauchen um erfolgreich im kurzfristigen Trading zu werden. Dazu gehört die tägliche Vorbereitung und das Wissen, wie sich die Märkte verhalten. Sie lernen Schritt für Schritt die unterschiedlichsten Setups kennen. Angefangen beim Einstieg im Trend, dem Einstieg in 1-2-3 Umkehrformationen (Einsteiger), Ausbrüche, Fehlausbrüche durch Tageshoch und -tiefs (Fortgeschrittene) bis hin zum Level 2, Orderflow und Tape-Reading (Profis).

Ich wünsche Ihnen für heute erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Erleben Sie einen Tag lang live, wie Berufstrader handeln: bei der Live Trading Roadshow von IG Markets mit GodmodeTrader! München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt – ich bin überall dabei und freue mich, Sie in einer dieser fünf Städte zu treffen. Melden Sie sich jetzt an auf: IG Roadshow 2014

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten