Nachricht
14:47 Uhr, 06.07.2011

domicilium 8 stabilis investiert in Mehrfamilienhäuser in Berlin

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH hat mit dem Vertrieb des domicilium 8 stabilis begonnen. Der geschlossene Immobilienfonds investiert rund 24,2 Millionen Euro in Mehrfamilienhäuser in Berlin. Das zu platzierende Eigenkapital soll rund 13,4 Millionen Euro inklusive Agio betragen, die geplanten Auszahlungen 5 Prozent vor Steuern. Anleger können sich ab 50.000 Euro zzgl. Agio beteiligen.

Der Fonds habe bereits in zwei vollständig sanierte Wohn- und Geschäftshäuser aus der Gründerzeit in den Stadtteilen Friedrichshain und Treptow erworben, teilte Hamburg Trust mit. Die Wohnungen seien voll vermietet, eine von fünf Gewerbeeinheiten stehe zurzeit leer. Weitere Ankäufe von Mehrfamilienhäusern in den prosperierenden und zukunftsweisenden Stadtteilen sind geplant.

"Die Investitionsbedingungen in Berlin sind für Anleger sehr attraktiv", erläutert Dirk Hasselbring, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hamburg Trust. Die Berliner Bevölkerung wachse stetig und die Stadt verfüge über hervorragende Wirtschaftsdaten. Aufgrund der geringen Neubautätigkeit traut Hasselbring den noch vergleichsweise niedrigen Berliner Mieten enormes Aufholpotenzial zu.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten