Analyse
16:31 Uhr, 28.07.2014

DOLLAR TREE kauft FAMILY DOLLAR

Die zwei US-Discounterketten schließen sich in den USA zusammen. Zunächst schießen die Aktien beider Unternehmen nach oben. Doch bei Dollar Tree dreht die Stimmung.

Erwähnte Instrumente

  • Dollar Tree Inc.
    ISIN: US2567461080Kopiert
    Kursstand: 55,72 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Dollar Tree Inc. - WKN: A0NFQC - ISIN: US2567461080 - Kurs: 55,72 $ (NASDAQ)

Megaübernahme in den USA! Der Discounter Dollar Tree übernimmt für 9,2 Mrd. Dollar den Rivalen Family Dollar. Pro Aktie zahlt Dollar Tree 59,60 $ in bar und 14,90 $ in Aktien, was einem Aufschlag von 23 % zum Schlusskurs der Family Dollar-Aktie vom vergangenen Freitag entspricht. Der Deal hat die Zustimmung der Verwaltungsräte beider Unternehmen und soll im kommenden Frühjahr unter Dach und Fach sein.

Die Transaktion wird am Markt positiv aufgenommen. Auch die Aktie des Übernehmers Dollar Tree legte zunächst kräftig zu. Technisch scheitert sie jedoch klar am Widerstand um 60,00 $ und fällt aktuell wie ein Stein zurück. Das Gap bei 54,94 $ könnte damit heute noch geschlossen werden. Kurzfristig gut unterstützt ist die Aktie bei 54,00 $. Fällt der Wert unter das Tief bei 52,92 $ dürfte es indes zu einem Sell-off in Richtung der 50,00-$-Marke kommen.

Dollar Tree Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten