Analyse
18:32 Uhr, 09.01.2020

DOLLAR TREE - Die Pfennigfuchser wurden belohnt

Das Reboundszenario für die Aktie ging auf, anschließend meldeten sich aber wieder die Verkäufer zu Wort. Diese Unterstützung steht nun im Fokus.

Erwähnte Instrumente

  • Dollar Tree Inc.
    ISIN: US2567461080Kopiert
    Kursstand: 90,510 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Dollar Tree Inc. - WKN: A0NFQC - ISIN: US2567461080 - Kurs: 90,510 $ (NASDAQ)

Wenn Mut an der Börse belohnt wird, ist das doch immer erfreulich. Denn sich gegen eine laufende Bewegung zu stellen, bedarf schon einiges an Standfestigkeit und nicht jedermanns Sache. Das vor gut einem Monat vorgestellte Setup für die Aktie von Dollar Tree war sicherlich eher in die Kategorie "hardcore-antizyklisch" einzuordnen. Denn für einen Kontertrade sprach einzig eine Umkehrkerze am EMA200 Woche, die aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal bestätigt war. Wie man inzwischen feststellen kann, erholt sich die Aktie in der Folge aber tatsächlich und arbeitete zumindest das Ziel bei 94,90 USD ab. Für mehr, also Ziel Nummer 2 bei 100 USD, reichte es dagegen nicht. Vielmehr bissen sich die Käufer an der Abrisskante bei 94,90 USD die Zähne aus und der Wert fiel wieder deutlich zurück.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Die Situation im Wochenchart erinnert nun einmal mehr an die blau markierte im Jahr 2018. Auch damals hatte die Aktie stark verloren, auch damals hatte sie sich ausgehend vom EMA200 Woche erholt, um im Anschluss erneut auf diesen gleitenden Durchschnitt zurückzufallen. Für die Käufer steht nun viel auf dem Spiel.

Gibt das Papier von Dollar Tree in den nächsten Tagen den EMA200 Woche bei 90,39 USD auf und fällt auch unter das Tief bei 88,26 USD, wäre ein Verkaufssignal in Richtung 78,78 USD aktiviert. Der Wert fährt also auf der letzten Rille. Etwas Entspannung käme dagegen auf, wenn die Aktie die Abrisskante bei 94,90 USD hinter sich lassen könnte. In diesem Fall wäre das Erholungsziel Nummer 2 bei 100 USD reaktiviert.

Der Chart bietet also Antizyklikern auf der Long-Seite wie auch Prozyklikern auf der Shortseite interessante Handelsmöglichkeiten.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 22,82 23,70 24,77
Ergebnis je Aktie in USD -6,66 4,73 5,28
Gewinnwachstum - 11,63 %
KGV - 19 17
KUV 0,9 0,9 0,9
PEG neg. 1,5
*e = erwartet
Dollar-Tree-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten