Kommentar
12:37 Uhr, 25.07.2024

Dogwifhat: Bereitet der Memecoin die nächste Kursrallye vor?

Der Kurs des Solana Memecoins dogwifhat (WIF) behauptet sich gegenüber anderen Top-100 Altcoins gut. Folgende Kursmarken werden nun relevant. BTC-ECHO

  • Der Kurs des Memecoins dogwifhat (WIF) kann sich trotz der jüngsten Kurskonsolidierung am Kryptomarkt am besten gegen den Rücksetzer behaupten und führte die Liste der Top-100 Altcoins mit 10 Prozent Kursplus im Wochenvergleich an.
  • Zwar tendiert der Kurs in den letzten 24 Handelsstunden um gut zwei Prozent schwächer, kann sich damit aber besser behaupten als der Konkurrent Dogecoin (DOGE), der mehr als sechs Prozentpunkte nachgibt.
  • Seit dem Rücksetzer auf 1,50 US-Dollar zu Monatsbeginn konnte sich der WIF-Kurs um bemerkenswerte 70 Prozentpunkte auf aktuell 2,55 US-Dollar erholen.
  • Mit rund 2,5 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung rangiert dogwifhat auf Platz vier der größten Memecoins und löste damit Bonk (BONK) als größten Memecoin im Solana-Ökosystem ab.
  • Kann sich der WIF-Kurs kurzfristig oberhalb des Supportbereichs zwischen 2,31 US-Dollar und 2,43 US-Dollar stabilisieren, und die Marke von 2,69 US-Dollar zurückerobern, kommt die Zone um das Wochenhoch zwischen 2,82 US-Dollar und 2,94 US-Dollar wieder in den Fokus.
  • Gelingt den Bullen sodann ein Ausbruch über diesen Bereich, ergibt sich weiteres Aufwärtspotenzial über die 3,22 US-Dollar in Richtung des Maihochs zwischen 3,73 US-Dollar und 3,95 US-Dollar. Erste Gewinnmitnahmen müssen hier eingeplant werden.
  • Erst wenn auch diese Zone per Tagesschlusskurs pulverisiert werden kann, wäre ein Durchmarsch in Richtung der Jahreshöchststände um 4,60 US-Dollar vorstellbar.
  • Bleibt der Hype rund um die Memecoins auch in der zweiten Jahreshälfte weiter bestehen, ist perspektivisch sogar ein Anstieg auf 6,25 US-Dollar nicht ausgeschlossen.
  • Damit wäre auch ein Sprung bis an unverändert ableitbare Maximalziel bei 7,90 US-Dollar vorstellbar.
  • Bleibt dogwifhat hingegen unterhalb seines Wochenhochs gedeckelt und rutscht sodann dynamisch unter den Supportbereich zwischen 2,43 US-Dollar und 2,31 US-Dollar ab, ist mit einem Retest der Zone um 2,00 US-Dollar zu planen.
  • Sollte dieses Unterstützungslevel im Zuge einer anhaltenden Gesamtmarktschwäche ebenfalls nachhaltig aufgegeben werden, würde die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls bis an die letzten markanten Verlaufstiefs zwischen 1,57 US-Dollar und 1,48 US-Dollar wieder ansteigen.
  • Hier müssen die Bullen dagegenhalten, um eine Korrekturausweitung auf neue Tiefstkurse zwischen 1,11 US-Dollar und 1,03 US-Dollar abzuwenden. Aktuell fungiert dieser Bereich auch als maximales bearishes Kursziel. Spätestens hier müssen Bullen den Kurs zurück gen Norden schicken, um ein Abrutschen unter die psychologisch relevante 1,00 US-Dollar-Marke zu verhindern.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares WIF/USDT auf MEXC

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten